Dual C844 Aufnahme und löschen

  • Jetzt bin ich ein großes Stück weiter. Ich hab alle Teile zum Deck wieder eingebaut. Es läuft erstmal soweit. Das Dual C844 hat einen Bandsortenschalter mit 6 Stufen. Fe, FeI, Cr, CrII, FeCr und Metal.
    Auf der Stellung Cr und Metal löscht er wieder richtig sauber. Aufnahme geht auf allenStellungen. Es ist also nicht mehr viel. Wer von Euch misst mir den Rest ordentlich ein??.

  • Hallo Volker,


    klingt gut! Was war denn jetzt letztendlich schuld?


    Einmessen nach Service Manual könnt ich das Gerät schon, leider bin ich wohl zu weit weg :-(
    Wenn man alles da hat, dauert es auch nicht wirklich lange.


    Gruß
    Bernhard

  • HI
    Der Job würde mich reizen, habe aber absolut keine Zeit für so ein Projekt.
    In ein paar Monaten werde ich wahrscheinlich meine Arbeit verlieren, bin nur befristet angestellt. Die momentane Situation halt.........
    Dann bestimmt gerne, aber ich denke, Du willst das zeitnah i. O. haben.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Nein Bernhard, ich würde Dir es dann schicken. Vielleicht läßt Du mir noch etwas Zeit, da ich mit Eberhard Hewicker noch den Idler umbauen will. Das ist das Plastikrad mit Gummilauffläche für das Rückspulen. Ich hab das Gerät sowie Laufwerk noch nicht entgültig zusammen und würde den Idler fix nach Morgendorf schicken. Wenn dann das fertig ist mailen wir uns mal. Ich freue mich schon. Lieber ne alte Kassette, als nen neuen MP3 Player ;)
    Was war´s ?? Genau wo ich hingeführt wurde, ein Widerstand und ein Tarnsistor. Und den Widerstand hat man es nicht angesehn. Der sah echt noch gut aus. Hatte aber nicht mal mehr durchgang. (siehe mein Messgerät!!)
    Viele Grüße Volker

  • So, nun mal wieder ein Zwischenstand. Meine Dual nehmen wieder auf. Nur das nicht richtig gelöscht wird. Also unter der neuen Aufnahme höre ich bei leisen Stellen die alte Aufnahme. Weiter habe ich festgestellt, das alle drei Decks unterschiedliche geschwindigkeiten haben. Wo diese eingestellt werden weiss ich. Ich haben mir beim Fachradiospezi eine Kassette bestellt, wo man das regeln kann. Ich hoffe, da komm ich dann weiter. Man, wenn ich so von oben nach unten lese ist das ja eine Menge Arbeit gewesen um auf diesen Stand zu kommen. Liebe Forumsmitglieder: Einige Arbeiten hab ich hier nicht dokumentiert. Einfach, weil ich da weiter gekommen bin. Nun steht dann noch die Einstellung der Aufnahme und der Geschwindigkeit aus. Letzteres werde ich selber versuchen, dann brauche ich Euch wieder. Bis dahin, viele Grüße, Volker

  • Hallo,


    mein bisher reparierten C844 hatten auch ALLE das Problem, dass die Löschdämpfung unzureichend ist. Man hörte die alte Aufnahme immer noch ganz leise durch. Besonders stark war der Effekt bei Fe Cassetten.
    Ich habe das aber nicht weiter verfolgt. Es hat eigentlich alles gepaßt (messtechnisch).
    Möglicherweise ist das daher auch ein Konstruktionsmangel oder Folge eines abgenutzten Löschkopfs.


    Gruß
    Bernhard