Audio Leitung parallel zu AC Leitung

  • Hallo Leute,


    ich wüsste gerne eure Meinungen:


    Ich will auf einem ca. 6 bis 7 m langem Stereo-Audiokabel mit Line-Pegel-Ausgang eines Gitarreneffektgerätes parallel dazu eine AC-Leitung vom Netzadapter zum Effektgerät mit 9V, 2.1 Ampere führen. Krieg ich da Probleme mit Einstreuung auf das Audio-Signal oder meint ihr das sei problemlos?


    Bzw. soll ich die AC-Leitung schirmen?


    Oder kennt gar jemand ein Kabel das diese Erfordernis erfüllt bzw. gibts dieses Kabel sogar fertig?


    Soll natürlich bühnentauglich sein ...


    Gruß
    Alf

  • Wenn das Audiokabel geschirmt ist, sollte es keine Probleme geben.


    Hab selbst 3 Audioleitungen zusammen mit Drehstromleitungen, CAT-6 und Netzleitungen im Kabelkanal liegen, ohne Störungen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • hans542008: servas, daunkschei fia dein Rot, soi oba bühnentauglich sei, dass ma drüberhatschn kaunn


    Uwe: danke für den Rat f. Multikabel - hab ich auch schon in Erwägung gezogen, sind aber meistens nicht trittfest; ich werd mal einen Kabelhersteller ankurbeln


    Gruß
    Alf

  • Nimm a Obafräsn und moch an Schlitz in den Bühnenbodn.
    Hob 18 Joa bein Grödiger Bauertheather gsbuid und mia hobn a oiwei des Bühnenbüd seiba gmocht. Des haut scho hi so. Sunsd ibadrogst den Schmoan üban Bussystem oda sowos.


    Hawideri

  • Zitat

    Original von hans542008
    Nimm a Obafräsn und moch an Schlitz in den Bühnenbodn.
    Hob 18 Joa bein Grödiger Bauertheather gsbuid und mia hobn a oiwei des Bühnenbüd seiba gmocht. Des haut scho hi so. Sunsd ibadrogst den Schmoan üban Bussystem oda sowos.


    Hawideri


    Bisd du a Steirabua, noch dein gschreibsl zu urteilen. De Preissn hupfn eh scho 4meta hauch weises ned fastengan,unsa waxe Schreibarei.
    Pfiade Nochba

  • Mann, danke Uwe, ich kenne Multicores mit mind. 12 Paaren, aber dass es auch ein 4-paariges gibt hab ich nicht angenommen geschweige denn gewusst. Man sollte echt hin und wieder genauer in die Kataloge schauen :rolleyes:


    Gruß und danke
    Alf