DSR 5003 PVR Schwaiger Reseiver Baugleich mit ODS 4000 PVR V0.5 geht nicht aus dem Standby !

  • Hallo,


    habe hier ein Schwaiger ODS 5003 PVR der baugleich mit dem Opentelreseiver ODS 4000 PVR ist.


    Fehler: Gerät geht nicht aus dem Standby! Gerät Schaltet nur ein, wenn man die Festplatte abklemmt (Stromversorgung) !


    Netzteilspannungen alle sauber vorhanden ! 12V und 5 Volt aus dem Netzteil ! Die Vorhandene Festplatte wurde extern mit Spannung versorgt ! HDD läuf dadurch an ! Reseiver funktioniert einwandfrei.


    Habe zu diesem Gerät leider keinen Plan ! Kann die Spannung nur bis zum IC Pos. U25 verfolgen ! Auf diesen IC gehen die 12 und 5 Volt ! Ausgang (?) stehen nur 6 und 3 Volt an ! Dieser IC ist mit SMD Transitoren Q46 & Q 45 beschalten !


    Kennt jemand diesen Fehler ? Kann mir jemand von Euch einen Plan zukommen lassen ?


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß,
    Sven

  • teste mal dein festplatte am computer um zu sehen ob er in ordnung ist
    oder wenn du den extern mit strom versorgst kanst du auf die platte
    zugreifen.wie sieht es mit den condensatoren aus in der nähe deiner ic
    der die 5u.12 volt liefern sollhaste die mal durchgechekt.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten !


    Also Softwareprobleme würde ich nicht vermuten ! Habe ja schon die Festplatte mit einem separaten Netzteil angesteuert. Und der Reseiver läuft ! 100 %ig Auch das Netzteil bringt die 5 V und 12 Volt! Diese sind nicht verbrummt ! Kann diese Spannungen nur bis zum Mainboard verfolgen. Die Spannung geht in IC Pos. 25. Dieses IC wie ihr wisst ist mit ja auch extern beschaltet.Diese Bauteile habe ich euch oben schon benannt ! Wer kann mir helfen? Muß für das Gerät nen KVA erstellen !


    Gruß,
    Sven

  • Ich kenne die Kiste nicht.
    Kriegt den der Prozi auch sauberen Strom und ausreichend Spannung wenn die Platte dran hängt ?
    So oder so, ein Check des Netztei bis zum Prozi und HDDl auf faule Elkos würde ich mal machen.
    Ausserdem würde ich mal gucken, ob die Verkabelung zwischen Netzteil und Mainboard nicht zu "hochohmig" ist. (falls vorhanden)

  • Zitat

    Original von Heli
    auf dieser Kiste kann man im HD-Betrieb Eier backen, da sind sicher einige
    Elkos faul!


    Denke ich auch, besonders die für die HDD.

    Diskutiere nicht mit Idioten,denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit ihrer riesigen Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Sven76225
    Übrigens was hält Ihr von dem Kommentar von "Andy72" ??????


    Ich finde, dass es kein Fehler wäre, mal etwas gegen deine schlechte Rechtschreibung/Grammatik zu tun...


    ...ausserdem heisst es: Übrigens, was haltet ihr von dem Kommentar von Andy72?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: