Programme von Smart MX04L auf MX04L überspielen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo!
    Ich habe hier einen Smart MX04L bei dem ich alle Programme per Hand eingestellt habe, nun möchte ich von diesen Receiver die Programmliste auslesen und auf andere MX04L übertragen.
    Habe es schon mit dem Editor von der Smart HP versucht und verschiedenen Einstellungen aber es klappt einfach nicht X( X(
    Hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache oder eine Schritt für Schritt Anleitung..?
    Vielen Dank!
    Martin

  • Hallo Martin


    Ahem, habe das auch schon länger nicht mehr gebraucht, aber so müßte es gehen:
    1.) Lade Dir die kostenlose Software "ALIMINIUPG Vr.4.0" herunter
    2.) Mache mit ihr einen "DumpFlash" des Receivers mit der gewünschten Senderliste, Du mußt einen Namen vergeben, z.B. "Sender.bin"
    3.) Mit der SW, dem "leeren" Receiver und der Einstellung "userdb(64+64)" kannst du jetzt die Datei "Sender.bin" auswählen und einspielen :)


    Gruß


    Roland

  • da wird der Schlepptop wohl keine "echte" seriellle gehabt haben.


    Intern USB To Seriell klappt häufig genau so wenig oder schlecht wie ein USB to Seriell adapter.


    Wenn DU sowas öfters mit dem Laptop vor hast, probier mal nen USB / Seriell Adapter von Logilink. HAt bei mir ganz gut gfunzt. EInige andere gar nicht.



    bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Am einfachsten von Reciver zu Reciver, hat zumintest beim MX04 immer prima geklappt. Genaue Anleitung beim Nachtfalken. Habs jetzt auch nicht mehr im Kopf, seit Brummi umgestellt hat, ist aber ganz einfach.