Beiträge von etestein

    Nu dös is ja Deutschunterricht in reinstkultur, ich ku da a noch a bissla mitgemach, allerdings wes ich a net wos a rotrock is, geh ja a net uf die Jacht. Ansonsten stimmts woscheinlich doch wos die alten immer gsocht ham, dös überhalb von dar Werra Sachsen uföngt,,,,,,ga Detlef :D :D :D


    Hab grad mal nachgekukt fünfundsachzig gebohrn, da ham uns doch sicher mal in Krakow a. See gsann.


    Mei hame da die Ranzen ful kricht fu die Fischköpf, lakt mich am A....

    Hört sich nach Pumpe an. Diese blöden Magnetpumpen haben es an der Angewohnheit so nach 4-5 Jahren, sporatisch zu klemmen. Natürlich klemmt sie garantiert nicht wenn der Monteur die Maschine laufen lässt. Kostet auch nicht die Welt und ist mit Sicherheit kein Fehler sie zu wechseln, denn sie kommt ohnehin irgendwann.

    Hallo Abdul
    Habe hier den absolut gleichen Fehler. Bist du mit deiner Kiste zu einem Ergebnis gekommen ?
    Bei diesem Gerät war der tda 8358j und D406/407 defekt. Aber dieser Fehler muß laut Besitzer wohl vorher schon da gewesen sein.

    Hallo


    Schade um die Arbeit,,, sei mir nicht böse aber das ist so. Schau dir deinen Achsstumpf genau an, wenn da nur die geringsten Unebenheiten mit dem Fingernagel fest zu stellen sind, hat es sich erledigt. Und in der Regel ist bei einem Lagerschaden nach einer geraumen Laufzeit der Maschine und bemerkt wird es ja erst wenn sie durchs Zimmer springt, der Stumpf angegriffen. Reperabel ist grundsätzlich alles. Aber für richtige Wama`s gabs da früher einen Rep. Satz, da war ein Ring dabei der auf dem Stumpf aufgeklebt wurde und somit auch ein anderer Wellendichtring zum Einsatz kommen musste, weil sich ja der Innendurchmesser damit geändert hat.Ich bezweifle aber das du sowas bei Profektis für deine Maschine bekommst.
    Die Moral der Geschicht,,,ich wollte dir nur erklären das sich dein neuer Wellendichtring wieder auflöst wenn deine Achse nicht 100% plan ist, dann kommt Wasser an die Lager und das ist tödlich.


    Gruß Thomas

    Hallo alle zusammen


    Entschuldigt das späte melden, war die ganze Woche auf Montage.
    Ich glaube Ingo Du hast recht. R3462, 3463, 3464, 3465, D6462, 6464 sind defekt. D6463 und 6465 sind nicht existent. Da die +13 und -15 V beide auf das TDA8177 gehen, liegt die Vermutung nahe das dieses Teil die Ursache ist. D7613 TL431CZ ist nach ersten Durchmessen scheinbar in Ordnung. R3624 ist ebenfalls heil geblieben. Ach ja, es schaut auch nicht mehr so wie auf dem Bild aus, ist jetzt ein VK Ausfall, nur noch Strich.
    Was meint ihr dazu.


    Gruß Thomas


    PS: Freunde mich so ganz langsam mit dem Teil an

    Hallo


    Da hast du aber ein Gerät bei dem das Problem schon weitesgehend behoben wurde. Bei den älteren Generationen war das Wasserfallen Problem noch viel akuter.Es gab Zeiten, da war AEG nicht mehr in der Lage diese Dinger zu liefern. Mir wurde damals auf der AEG Schulung in Nürnberg gesagt, das man den Kunden darauf hinweißen soll das 1. nicht nur Energiesparend gedacht werden soll, sondern ab und an auch mal ein starkes Programm durchlaufen muß, damit sich Fett und Schmutz auch mal lösen können und 2. das eine Spülmaschine kein Müllschlucker ist.......kein Witz.....nun bring das mal dem Kunden rüber. Hatte eine Kundin die wirklich von Beruf nur Frau und Mutter war, da hab ich die Wasserfalle alle halbe Jahre gewechselt.


    Gruß Thomas

    Hallo Hans


    Naja die Hochspannung hab ich früher auch mit dem Finger überprüft. Weicheier haben nen Schraubenzieher genommen.. :D
    Aber dein Problem ist hier ein ganz anderes. Kenne diese no Name Maschine nicht, denke aber das sie ganz einfach gestrickt ist. Die Elektronik ist in so einem Gerät i.d.R. nur für die Drehzahlregelung des Antriebsmotors verantwortlich. Deshalb kann ich die 29V (oder wie viel auch immer) nicht verstehen. Mess doch mal unter Last, nimm einen Duspol. Ein Schaltwerk ist wie es der Name schon erahnen läßt doch auch nur ein Schalter, entweder es kommen 230v oder gar nichts. Verfolge die Leitung ans Schaltwerk und mess hiernochmal um einen Kabelbruch auszuschließen. Wenn wirklich das Schaltwerk hin ist, was selten vor kommt aber bei billig Geräten schon mal, dann erinnere dich an deine Fürsorgepflicht und kauf deinem Töchterchen mal ne richtige Waschmaschine,,,,sie wird`s dir danken,,,,,,,oder auch nicht.... :D
    Gruß Thomas

    Hallo


    Grundsätzliches Muß,,,,immer E-NR. und FD- Nr. mit angeben sonst kann nicht geholfen werden.
    Andy hat Recht,,,,,und wenn`s ganz schnell gehen soll kann ich dir einen neuen verkaufen.


    Gruß Thomas

    Sockelleiste abmachen, Blech abschrauben, Taschenlampe nehmen, Bauknecht hat Durchlauferhitzer, den siehst du auf der rechten Seite, ist an die Umwälzpumpe gekoppelt. Nun hast du ja nicht viele aussagekräftige Sachen eingestellt wie z.B. die Serv. Nr., aber ich denke da müsste ein Klixon auf der Heizung sein das ausgelöst hat. Die Heizung selber geht selten ins Himmelreich. Ach ja, bei Bauknecht brennen auch gerne mal die Anschlüsse weg.
    Im übrigen muß ich allerdings Herrn Braun Recht geben, eine Pumpe in einer Wama zu tauschen nur weil ein Knopf drin war, ist etwas anderes als einen Gsp. zu reparieren. Die Geräte sind immer die liebsten Zielobjekte eines jeden Monteurs.
    Ich weiß ja nicht für was ich dich ins Haus holen könnte, aber gönn doch ganz einfach dem der das gelernt hat auch sein Brot, weißt, Hartz IV bezahltst du auch mit, vorausgesetzt du bist nicht Empfänger.


    Gruß Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT7129/12 A02E
    Fehler: Netzteil schwingt für ca. 4 sek. an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Horizontalendstufe i.o.


    Hallo
    Habe hier einen Patienten der mir Kopfzerbrechen macht und mir meine Vorurteile im Bezug auf Philips-Technik nicht wirklich nimmt. Auf deutsch gesagt, ich schau in das Gerät wie die Sau ins Uhrwerk. Diese Chassis sind echt gewöhnungsbedürftig. Habe auch die Suchfunktion schon bemüht, die mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen hat. Wie oben schon erwähnt schwingt das Netzteil für 3-4 sek. an dann fällt das Relais ab und die LED blinkt 1xkurz und 1xlang, wenn dies ein Fehlercode sein sollte und es jemanden was sagt wäre ja der halbe Krieg schon gewonnen. Wenn die Sache Richtung SW geht habe ich dann auch noch eine Frage, bekommt man das SSB Modul komplett zu kaufen oder muß man das Gerät dann ernsthaft in das Bundesland Niederlande verschicken ? Wobei dann wohl Kosten entstehen würden, die in der heutigen Lage der Röhrenfernseher, zwischen gut und böse liegen dürften.Hab mal nachgeschaut, das Gerät hab ich 06/04 verkauft,,sollte also doch noch etwas seinen Besitzer erfreuen.
    Ach ja noch was, ich kann das Schaltbild von esi nicht öffnen, wenn jemand Unterlagen hat wäre ich sehr dankbar. Vor allem in deutsch wäre nicht schlecht, da wo ich aufgewachsen bin hat man nur russisch gelehrt und das kann ich noch weniger als englisch, das soll heißen ich kann fränkisch und ein bisschen Hochdeutsch.... :D


    schönes WE noch


    Gruß Thomas