Philips 32PW8707/12 - Kissenverzerrung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8707/12
    Fehler: Kissenverzerrung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: -


    Hallo, leider hat mein Fernseher eine Ost-West Kissenverzerrung. Foto reiche ich gleich nach. Außerdem ist das Bild direkt nach dem EInschalten "zittrig", gerade an Buchstaben im Menü sieht man ein starkes horizontales zappeln. Nach ca. 3 Minuten ist das Bild dann absolut stabil


    Gibt es für die Fehler eine Handhabe, die ich durchführen könnte? Lötkolben und allgemeine Grundkenntnisse sind vorhanden.


    Edit: Hier das Foto. Man kann beide Fehler darauf sehen, Kissenverzerrung und die zappelnde Schrift im kalten Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/philipstu7q.jpg]

  • Das Kühlblech, die beiden Widerstände und die Suchfunktion, damit ist dir geholfen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wie Bitte? :) Kann es möglich sein, dass ich die Kissenverzerrung im technischen Menü ausgleichen könnte? Leider fehlt mir die originale Fernbedienung, so da ich nicht in dieses Menü komme!

  • Mit Fachwissen im Elektronikbereich und Verständnis für Fernsehtechnik.


    Tut mir leid...aber ohne Führerschein darf man auch kein Auto fahren....dazu gehört eine Ausbildung. Hierzu auch!
    Lass das eine Fachkraft machen!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Fincut
    Hehe, das Gerät habe ich so günstig erstanden, da werde ich lieber selbst Hand anlegen. Evtl. hat ja noch jemand eine konkrete Idee für die Ursache.


    Natürlich haben wir eine Vermutung für die Ursache.
    Diese wurde Dir auch mitgeteilt.
    Dies ist schließlich ein Forum für Fernsehtechniker.


    Hast Du eine entsprechende Ausbildung??
    Besitzt Du die notwendigen Messgeräte und Werkzeuge??
    Welche Messungen hast Du vorgenommen und welche Diagnosen hast Du erstellt??

  • Es handelt sich bei dir um ein 2EM E Chassis, suche mit dieser Angaben erstmal ein SM. Suche im SM die Bezeichnung EW Driver (A7-6). dann bist du zu mindestens in dem richtigem Bereich. Ob dir hilft? das bezweifle ich.


  • Moin Uwe. Es handelt sich um mein Fernsehgerät. Ich schade als nur mir, wenn ich es beim Reparaturversuch zerstöre. Der erhobene Zeigefinger ist also völlig unnötig. Schreib mir doch lieber 2-3 Zeilen, mit denen ich konkret etwas anfangen könnte. Dürfte Dich nicht mehr Zeit und Mühe kosten als die Belehrungen ;)


    Zitat

    Original von Wikie
    Es handelt sich bei dir um ein 2EM E Chassis, suche mit dieser Angaben erstmal ein SM. Suche im SM die Bezeichnung EW Driver (A7-6). dann bist du zu mindestens in dem richtigem Bereich. Ob dir hilft? das bezweifle ich.


    Vermutlich hätte es mir geholfen, wenn Du die Abkürzungen ausgeschrieben hättest.

  • Zitat

    Original von repman


    ... und wenn das Gerät dich beim Reparaturversuch zerstört?


    Zielst Du auf spannungstragende Elkos ab? Keine Sorge, mir fehlt nur Erfahrung, dumm bin ich nicht.

  • Auszug aus der Datenbank von repdata:


    Ost West def. TV Defekt waren : R3483 und R3652. 3483 hat entgegen dem Plan 100Ohm !!Druckfehler im Manual, dort hätte er 1kOhm. Der 3652 hat 22Ohm. Beide sind SMD. Die Ursache ist eine schlechte Masselötstelle gleich neben dem 3483, diese wurde schon vom Werk mit einem Draht verstärkt, jedoch nicht ausreichend

  • Zitat

    Original von Fincut
    Es handelt sich um mein Fernsehgerät. Ich schade als nur mir, wenn ich es beim Reparaturversuch zerstöre. Der erhobene Zeigefinger ist also völlig unnötig.


    Spätestens wenn es durch unsachgemäßen Eingriff ins Gerät zu einem Wohnungsbrand kommt, und Andere dadurch zu Schaden kommen, wirst Du von Sachverständigen eines Besseren belehrt!

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Spätestens wenn es durch unsachgemäßen Eingriff ins Gerät zu einem Wohnungsbrand kommt, und Andere dadurch zu Schaden kommen, wirst Du von Sachverständigen eines Besseren belehrt!

    Das erzähle ich meinen Kunden auch immer, damit sie nicht in ihren Computern und Servern hantieren. Ich klebe auf meine Geräte sogar alberne "Garantiesiegel", die rechtlich keine Relevanz haben. Die wahren Hintergründe sind bei mir aber andere. Und bei Dir vermutlich auch. Deine Sorge gilt vermutlich eher einem aussterbenden Berufsfeld. Meine unnötiger Schäden, die dann auf Gewährleistungsebene abgewickelt werden sollen.


    Ich suche hier Reparaturtipps, keine väterlichen Ermahnungen. Danke.

  • Merci Dir!


    Mal den Rat der anderen User überdenkend - was dürfte die Reparatur (Primär Kissenverzerrung, die Bildstörungen in den ersten 3 Minuten stören mich wenig) durch einen Fachmann denn ca. kosten?