Beiträge von Fincut

    Lass Dich mal nicht vom DVD-Menü-Hintergrund täuschen. Das wird in der Mitte dunkler. Die Kissenverzerrung ist nahezu völlig verschwunden. Augen auf ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntaiu2.png]
    (Auch an die Obkejtivverzeichnung denken!)


    Morgen noch etwas Feintuning und fertig. BTW: Wikie war tatsächlich einer der ganz wenigen, der mir tatsächlich interessante Tipps gegeben hat. Ansosnten überwiegt hier kaltschnäutzige Arroganz.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Dual (gebaut von Denon!)
    Modell: Mini 2000 / ca. 1996
    Fehler: Fernbedienung (steht auch nur "Mini 2000" drauf) verloren.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: -


    Kann mir jemand sagen, woher ich


    - Die original Fernbedienung erwerben kann
    - Welche Denon-FB kompatibel ist
    - Welche Multi-FB kompatibel ist


    Hier ein Foto der Kompaktanlage mit der originalen FB: KLICK


    Danke.

    Zitat

    Original von Uwe S


    Spätestens wenn es durch unsachgemäßen Eingriff ins Gerät zu einem Wohnungsbrand kommt, und Andere dadurch zu Schaden kommen, wirst Du von Sachverständigen eines Besseren belehrt!

    Das erzähle ich meinen Kunden auch immer, damit sie nicht in ihren Computern und Servern hantieren. Ich klebe auf meine Geräte sogar alberne "Garantiesiegel", die rechtlich keine Relevanz haben. Die wahren Hintergründe sind bei mir aber andere. Und bei Dir vermutlich auch. Deine Sorge gilt vermutlich eher einem aussterbenden Berufsfeld. Meine unnötiger Schäden, die dann auf Gewährleistungsebene abgewickelt werden sollen.


    Ich suche hier Reparaturtipps, keine väterlichen Ermahnungen. Danke.


    Moin Uwe. Es handelt sich um mein Fernsehgerät. Ich schade als nur mir, wenn ich es beim Reparaturversuch zerstöre. Der erhobene Zeigefinger ist also völlig unnötig. Schreib mir doch lieber 2-3 Zeilen, mit denen ich konkret etwas anfangen könnte. Dürfte Dich nicht mehr Zeit und Mühe kosten als die Belehrungen ;)


    Zitat

    Original von Wikie
    Es handelt sich bei dir um ein 2EM E Chassis, suche mit dieser Angaben erstmal ein SM. Suche im SM die Bezeichnung EW Driver (A7-6). dann bist du zu mindestens in dem richtigem Bereich. Ob dir hilft? das bezweifle ich.


    Vermutlich hätte es mir geholfen, wenn Du die Abkürzungen ausgeschrieben hättest.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8707/12
    Fehler: Kissenverzerrung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: -


    Hallo, leider hat mein Fernseher eine Ost-West Kissenverzerrung. Foto reiche ich gleich nach. Außerdem ist das Bild direkt nach dem EInschalten "zittrig", gerade an Buchstaben im Menü sieht man ein starkes horizontales zappeln. Nach ca. 3 Minuten ist das Bild dann absolut stabil


    Gibt es für die Fehler eine Handhabe, die ich durchführen könnte? Lötkolben und allgemeine Grundkenntnisse sind vorhanden.


    Edit: Hier das Foto. Man kann beide Fehler darauf sehen, Kissenverzerrung und die zappelnde Schrift im kalten Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/philipstu7q.jpg]