LG 42PX4R bunter Schnee

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 42PX4R
    Fehler: bunter leichter Schnee, Riesel beim schwarzen Hintergrund




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, bei diesem Plasma ist vor allem beim schwarzen Hintergrund bunter Riesel, Schnee zu sehen. Ist bei AV als auch bei HDMI und Tuner Empfang. Alle Geräte wurden auch abgekabelt und immer noch das gleiche. Kunde will erstmal einen KVA. Habt ihr eine Idee, ob ZSUS oder YSUS Board das verursachen könnten?

  • Uwe hat recht- Spannungen mal prüfen! Manchmal kann ein defektes Netzteil, welches nicht mehr die volle Spannung(en) liefert, ebenfalls einen solchen Effekt hervorrufen, habe ich bei Plasma-Geräten anderer Hersteller auch schon mal gehabt...

  • Hallo zusammen
    was ist aus dem Plasma geworden, Ich habe das gleiche Gerät hier,(LG 42PX4R /za) alles ist normal bis auf das Bild, Dunkle Bildschirm, ton ok
    die Spannungen sind am VS 187 V, Va 60 V, kein defekte Sicherungen, alles scheinen ok zu sein,
    nach 5 min, lauf zeit, Zsus board und die Buffer sind nicht mal bissel warm,
    hat jemand schonmal solche fehler beseitigt und kann mir auch tipps geben wo ich anfangen soll,
    Danke voraus, Gruß star

  • Das Plasma-Panel ist verbraucht, fallst es keine Helligkeit mehr bringt.
    Oder wird es gar nicht hell??
    Dann soltest Du einen eigenen Thread aufmachen , da es sich dann um einen anderen Fehler handelt!!


    Gruß Uwe