Philips TV 14GR1221

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Philips Fernseher 14GR1221. Es ist mein eigener Testfernseh für Videorecorder 8)


    Als ich heute einen Recorder Probelaufen lassen wollte und ich nach kurzer Zeit zurückkam war das Gerät tot. Das heisst:


    Beim einschalten leuchtet ganz kurz die Stand By LED.
    Der Lautsprecher brummt wenn das Gerät jetzt eingeschlaltet ist.
    Bild und Ton kommen nicht.



    Das Netzteil funktioniert -> 100V U1 ist vorhanden.
    Horizontal Endstufe ist nicht defekt.
    Alle anderen Spannung die ich gemessen habe sind zu niedrig bzw. gar nicht vorhanden (Werte laut Chassis Beschriftung). Ich habe leider keinen Schaltplan für das Gerät.


    Am Chassis íst aufgezeichnet welcher Pin des ZTR zu welchen Pin gehen muss.
    Alle habe Durchgang bis auf ein Pärchen. Aber an dem einen liegen 100V und der andere ist Masse. Somit denke ich das dies normal ist sonst würde die 100V ja gegen Masse kurzgeschlossen. ?(


    Kann mir jemand sagen was ich noch prüfen soll, oder mir nen Plan zumailen?


    Wäre echt super nett


    Gruß Stefan

  • Ansteuerung für die Zeile TDA 2579A oder B. ?
    Welches Chassis ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Nur so eine Idee: Mal die Induktivitäten (Drosselspulen) in der Nähe des ZTR nachmessen, da könnte vielleicht eine davon hochohmig sein.



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Hallo.


    Zeilensignal kommt von Pin 26 des TDA8305 und geht weiter ueber T7521 (BC337) und T7523 (BC337) zur HOT (T7528).
    Die Treiberstufe wird gespeist mit +9V vom Speisung (messen ueber C2636) und +12V aus ZTR.
    Die +9 geht via Sicherung 1524. Vielleicht ist die hin.
    Habe Schaltplan, aber nur auf Papier und kein Scanner.


    Muss mal schauen ob ich noch irgendwo die eingescannte Unterlagen finden kann.


    MfG, Ron.

  • Also, wenn die vorgeschlagenen Prüfungen der Drosseln, Sicherungen, Elkos und Lötstellen nicht zum Erfolg führen, würde ich mich da nicht mehr lange mit der Suche aufhalten, sondern einen neuen Zeilentrafo besorgen.
    Diese kleinen Dinger sind in der einen oder anderen Form in den Philips-Portis immer wieder kaputt.

  • jetzt wäre auch noch interessant gewesen, wie lange........

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D