Loewe Calida HOT stirbt sofort

  • Hersteller: LOEWE
    Modell: Calida 5663 Z
    Fehler: Der HOT stirbt nach dem Einschalten sofort nach kurzem Zirpen.
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lötkur, HOT und C531 gewechselt, C534 noch nicht. Kann es der DST sein?

  • Zitat

    möchte vorher noch andere Bereiche prüfen


    glaubst du , repman erzählt Stuss?
    Wozu brauchst zum prüfen und auswechseln der C im genannten Bereich einen Plan??

  • Sorry, habe die C's gewechselt, aber ohne Erfolg. Beim Lampentest leuchtet diese ca. 5 Sek., dann geht sie wieder aus, vermutlich wegen der Schutzschaltung. Oder ist das ein Zeichen für den defekten DST?

  • Den Calida gabs glaub ich mit 2 versch.Chassis. Daher kann man den DST nicht so ohne weiteres zuordnen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Na ja... der ELDOR der da drin steckt ist zu 80% immer am Versagen des Geräts Schuld. (Meine Erfahrung) Schmeiß den raus und nimm nen HR Trafo. Mit etwas Glück ist nichts anderes durch Spannungsüberschlägen kaputt gegangen und eventuell muss man anschließend nicht mal die Geometrie neu justieren :D


    Viel Erfolg! :)

  • Die Kiste läuft wieder, es war der DST. Allerdings ist die Geometrie anscheinend doch verstellt, das Bild ist zu groß im 4:3 Modus (eingestellt im DVBT-Receiver). Ich nehme an, die Geometrie wird hier über die FB eingestellt, da es ein Digi Chassis ist? Wenn ja, müsste ich mir diese noch besorgen...