Samsung 700p Plus

  • Hallo Leute


    habe folgendes Problem mit meinem Monitor das Bild ist Blos noch ein streifen ca.5cm breit (horizontal) habe OW fehler vermutet aber ich finde keine defekte teile ich bitte um Hilfe habe leider keinen Schaltplan hoffe das einer von euch so einen Fehler gehabt hat und mir weiterhelfen zu können bin für jede hilfe dankbar


    Mfg eddymon

  • Hallo!


    Der Transistor sitzt auf dem großen Kühlblech in der nähe des Hochspannungstrafo ! Wenn Du technisch nicht so gut drauf bist. Suche von der Bildröhre den Ablenkstecker (4 farbige Kabel) eins davon führt direkt über Leiterbahnen zu Deinem Teil !

  • hallo chaosms123


    habe denn transistor getauscht der monitor geht aber nur teilweise wenn ich ihn einschalte ist das bild verschoben oder es sind weisse streifen im bild und ganz verzehrt und verschwommen nach mehrmaligen ein und ausschalten dan geht der monitor wieder weis jemand was da die ursache sein kann


    gruß eddy

  • Hallo,


    das hört sich nach schlechter Lötstelle an.
    Ich würde mal mit einem vollisolierten Kunststoffstab oder einem knochentrockenen Holzstab systematisch Hochlastwiderstände und Kondensatoren vorsichtig leicht hin u. her bewegen und das Bild beobachten. Lötstellen des DST's mit Lupe untersuchen, vielleicht findest du den Übeltäter. Auch im Bereich Bildröhrenstecker gibts manchmal gerissene Lötstellen.


    Aber Vorsicht! Eigentlich gehe ich davon aus, dass du einen Trenntrafo benutzt oder willst du dein Leben riskieren? Auf jeden Fall NIEMALS mit BEIDEN Händen in das eingeschaltete Gerät fassen !!!


    Viel Glück !

  • Hallo Leute


    Ich finde nichts keine kalte Lötstelle oder sonstiges hat wirklich keiner von euch eine Ahnung oder einen kleinen Tipp was mir weiterhelfen kann, oder habe ich den Fehler schlecht beschrieben hier nochmal....
    Wenn ich den Monitor einschalteist es leich verschoben und wackelt hin und her es ist schlechtes Bild und es sind Streifen ich werde ein Bild beifügen und weiter wenn ich Ihn laufen lasse ca 3min. dann geht er einwandfrei und wenn er längere Zeit im Standby ist oder ausschalte ist das gleich problem wieder da ich bitte euch um eure Hilfe!!!!


    Danke Eddy[Blockierte Grafik: http://samsund]