Lösung für durchlaufende Bilder im Jahr 2009

  • An den Kabelanschlüssen wurde die Frequenz erhöht. Man braucht einen Adapter für alte Geräte. Bekommt man beim Kabelanbieter, weil jeder Anbieter sein eigenes System hat. Kurz da anrufen und die schicken einem den Adapter. Wird einfach zwischen Antennenkabel und Antennendose gesteckt.


    Für Sat gibt es neue Receiver. Den alten kann man zu guten Konditionen in Zahlung geben. Mediamarkt und Saturn bieten den Service jetzt an. Einfach mit dem alten Gerät hingehen und einen Fachberater in TV Abteilung ansprechen.


    Für einige Sat-Receiver Geräte, sowie für alle DVD/Video/Blu-Ray usw. Geräte über Scart gibt es Adapter, die zwischen Gerät und Scart Kabel gesteckt werden. Bei DVB-T ist es das selbe.


    Lasst euch bitte nicht verarschen von sogenannten Fachläden, die durch teure Reparaturen nur euer kostbares Geld wollen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Gut, dass du es sagst. Ich hab mich schon gewundert, warum das Fernsehbild zu schnell läuft. Das liegt dann wohl an der zu hohen Frequenz ?(
    Ich werde morgen gleich zu Mediamarkt gehen und meinen persönlichen Fachberater zu Rate ziehen :]


    Frohes neues Jahr 2009!

  • Hallo,
    ja,da gibts auch das spezial Set mit 200Hz Kabel,ISDN Adaperstecker für Analogtelefone und einem Gummistöpsel der in jedes Waschbecken der Welt passt falls man mal seine Schlüpper im Hotel waschen muß!
    Das Ganze gibts auf Abzahlung 30.Monate kostenlos wenn man einen LCD Kasten sich aufschwatzen lässt vom Spezialfachberater.
    Bedingung ist das man die großte Grotte mit dem schlimmsten Bild kauft!
    Toll was da alles auf uns zu kommt!
    Mfg andreas

  • Hallo!
    Es reicht auch ein 10 Meter Kabel zu kaufen und es in schlangenlinien auf die Wand zu nageln. Dadurch wird das Kabelsignal ausgebremst und man erspart sich einen teuren Adapter.
    Lg. Cheops


    Ps. Wenn trotzdem noch zu schnell durchläuft dann einen Knopf ins Kabel machen. Wenn das Bild dadurch unscharf wird dann hilft ein Pfefferoni am TV.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Cheops , da erzählst Du aber Blödsinn .


    Schlangenlinien bringen nichts, denn durch den Wechsel von Steigung und Gefälle hat das Signal am Ende wieder nahezu die gleiche Geschwindigkeit . Ich habe mich dazu heute beraten lassen und einen guten Tip bekommen : Das Kabel wickelt man auf einen Kartonzylinder auf, der perfekte Durchmesser wäre 45 mm ; zwölf Windungen oder mehr müssen drauf. Die Rolle wird dann senkrecht aufgestellt , das Kabel auf der Oberseite geht dann zum Receiver / TV .


    Tipp : Eine leere Klorolle als Spulenkörper verwenden. Dann ist das Bild nicht mehr so beschissen .