Reparaturanfrage

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: A 550 SV Chassis 617
    Fehler: Es stirbt immer nach einiger Zeit der TP 24 im Netz es ist ein BU 2508 AF drin.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Es wurden die Netzteil komponenten wie TP 16 , TP 19 , TP 11 , TP 15 , TP 14 sowie TP 23 2,2nF überprüft sowie DP 23 erneuert. Desweiteren ist mir aufgefallen das in der Spule LP24 kein Kern drin ist . Ich weis nicht ob da ein Kern orginal rein gehöhrt oder nicht. vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.Die gemessenen Spannungen sind im Betriebsfall alle in Ordnung.
    Da dieses Gerät schon sehr alt ist gibt es auch kaum noch Ersatzteile dafür aber vielleicht hat noch jemand ein altes Chassis rumliegen und kann mir weiter helfen.
    Meine e-Mailadresse lautet: wolfgangneffgen@aol.de .
    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Kalö sind tötlich für dieses Netzteil, also würd ich hier komplett mal alles nachlöten. Den C an der Basis des TP24 mit erneuern.
    DP23 eine MR856 verwenden.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo und Danke für deine Antwort.


    Lötstellen hane ich auch schon alle nachgelötet und die DP 23 habe ich durch eine Orginal BY 399 ersetzt. Mit dem geichen erfolg das nach einpaar Tagen der TP 24 wieder zerstört war.


    Vielleicht liegt es doch daran das kein Kern in der Spule LP 24 ist. Ich weiß es einfach nicht mehr.


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.


    Gruß Igel1

  • Da ist kein Kern drin.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke für die Tips welchen Kondensator an der Basis meinst du, ist das der CP 24 47uF/100V der parallel zu der Reihenschaltung aus DP17 , DP 18 und DP 19 sitzt den ansonsten ist kein Kondensator an der Basis von TP 24.


    Danke für eine kurze Info schon mal im voraus.


    Gruß Igel1