Beiträge von Igel1

    Hallo , erst mal Danke für deine Bemühungen. Allso meine Kiste hat folgendes Problem.
    Nach ersetzen des TP 24, hatte Kurzschluß in alle Richtungen Sicherung war auch durch ist jetzt ein BU 2508 AF drin läuft das Gerät einige Zeit oder Tage bis dann der TP 24 wieder stirbt. Neben dem neuen TP 24 habe ich auch die Diode DP 23 eine BY 399 gegen eine neue getauscht. Desweiteren habe ich alle Transistoren im Netzteil überpüft waren alle meßbar in ordnung. Dann habe ich CP 23 überprüft soll 2n2 haben hat er auch ist auch keine außere Veränderung an ihm zu sehen. Habe ihn allso wieder ein gebaut.Dann viel mir das mit der Spule ein ich meinte das es mal ein Gerät gab wo der Kern einfach ausgespule viel wenn man das Chassis drehte da er durch den Klebstoff nicht mehr hilt.
    Aber wenn du sagst das da in denem Chassis auch kein Kern mehr drin ist dann war das woll bei einem anderen Gerät. Denn wenn der Kern fehlen würde würde sich das verhalten der Spule in der Schaltung und somit dachte ich wäre es eine Erklärung warum der TP 24 immer stirbt. Beim einschalten. Vielleicht hast du noch eine Idee was es sein könnte.
    Spannung habe ich auch alle überprüft stimmen soweit.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß Igel1

    Danke für die Tips welchen Kondensator an der Basis meinst du, ist das der CP 24 47uF/100V der parallel zu der Reihenschaltung aus DP17 , DP 18 und DP 19 sitzt den ansonsten ist kein Kondensator an der Basis von TP 24.


    Danke für eine kurze Info schon mal im voraus.


    Gruß Igel1

    Hallo Leute .


    ich suche für das Telefunken Chassis 617 die Spule LP 24 sie befindet sich im Netzteil. Meine hat keinen Kern mehr wenn dort einer drin war. Vielleicht hat jemand noch eine die er mir zukommen lassen kann. Porto und so würde ich nartürlich übernehmen.


    meine e-Mail Adresse ist wolfgangneffgen@aol.de .


    Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen.


    Gruß Igel1

    Hallo und Danke für deine Antwort.


    Lötstellen hane ich auch schon alle nachgelötet und die DP 23 habe ich durch eine Orginal BY 399 ersetzt. Mit dem geichen erfolg das nach einpaar Tagen der TP 24 wieder zerstört war.


    Vielleicht liegt es doch daran das kein Kern in der Spule LP 24 ist. Ich weiß es einfach nicht mehr.


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.


    Gruß Igel1

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: A 550 SV Chassis 617
    Fehler: Es stirbt immer nach einiger Zeit der TP 24 im Netz es ist ein BU 2508 AF drin.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Es wurden die Netzteil komponenten wie TP 16 , TP 19 , TP 11 , TP 15 , TP 14 sowie TP 23 2,2nF überprüft sowie DP 23 erneuert. Desweiteren ist mir aufgefallen das in der Spule LP24 kein Kern drin ist . Ich weis nicht ob da ein Kern orginal rein gehöhrt oder nicht. vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.Die gemessenen Spannungen sind im Betriebsfall alle in Ordnung.
    Da dieses Gerät schon sehr alt ist gibt es auch kaum noch Ersatzteile dafür aber vielleicht hat noch jemand ein altes Chassis rumliegen und kann mir weiter helfen.
    Meine e-Mailadresse lautet: wolfgangneffgen@aol.de .
    Vielen Dank schon mal im voraus

    neffgenwolfgang@surfeu.de


    Hersteller: Revox
    Modell: B 780
    Fehler: Rechte Endstufe kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute wer kann mir weiter helfen.


    An der Unterseite des Gerätes befindet sich eine Abdeckung unter der sich Sicherungen befinden. Von diesen Sicherungen gehen immer die beiden äußeren Sicherungen 3,15 A kaputt und zwar sofort wenn ich den Netzstecker in die Netzdose stecke ohne das ich das Gerät vorne erst einschalte. Und zwar sind das die Sicherungen F 8 und F 5 . Dadurch ist ein Kanal und zwar der rechte immer Tot. Der linke spiel einwand frei. Wenn man den Netzstecker einsteckt hört man auch kurz, bis die Sicherungen durch gehen, einen Brummton.
    Wer kennt diesen Fehler ein Schaltbild besitze ich von dem Gerät :). Meine Mail Adresse lautet neffgenwolfgang@surfeu.de
    Mit freundlichen Grüßen
    Igel1

    Hallo Leute wer kann mir weiter helfen.
    Wer hat ein Schaltbild vom Revox B 780 und kann es mir zukommen lassen. Oder wer kenn den Fehler.
    An der unterseite des Gerätes befindet sich eine Abdeckung unter der sich Sicherungen befinden. Von diesen Sicherungen gehen immer die beiden äußeren Sicherungen 3,15 A kaputt und zwar sofort wenn ich den Netzstecker in die Netzdose stecke ohne das ich das Gerät vorne erst einschalte. Dadurch ist ein Kanal und zwar der rechte immer Tot. Der linke spiel einwand frei. Ich habe es auch mal geschaft das der rechte Kanal spielte bis dann nach 15 min. die beiden Sicherungen wieder durch waren. Wen man den netzstecker einsteckt hört man auch kurz bis die Sicherungen durch gehen einen brumm so als wenn sich was aufläd.
    Wer kennt diesen Fehler oder hat ein Schaltbild zur Hand. Meine Mail Adresse lautet neffgenwolfgang@surfeu.de
    Mit freundlichen Grüßen
    Igel1