Tevion 7004

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Tevion
    Modell: TV 7004 - 2
    Fehler: TV lässt sich nicht mehr einschalten am Hauptschalter, der Schalter scheint aber zu schalten, gibt es eine Sicherung?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Ich hoffe ich mache nichts falsch in diesem Forum
    Ich Grüße alle
    Volsert

  • Und wieder was dazu gelernd, nämlich das, wenn man nicht den Keller voller Testgeräte, und man einen Fernseher nicht komplett von innen kennt, hat man bei euch wohl nichts zu suchen.
    Ich habe eine einfache Frage gestellt, Sicherung, ja oder nein?
    Also gut, dann eben nicht.
    Trotzdem hier ein Angebot von mir, wenn du mal ein Problem mit deinem Herzen hast, frage mich, und du wirst eine ordendliche Antwort von mir bekommen. Denn da kenne ich mich aus.


    Volsert

  • Zitat

    Original von Volsert
    Und wieder was dazu gelernd, nämlich das, wenn man nicht den Keller voller Testgeräte, und man einen Fernseher nicht komplett von innen kennt, hat man bei euch wohl nichts zu suchen.


    Richtig!!!
    Du befindest dich in einem Technikerforum!

  • Na Schau doch mal an, ein Nachbar, natürlich kein TECHNIKER so wie ihr, hat mir geholfen. Deckel abschrauben, an einer Stelle nachsehen, und bitte nur da weil alles andere zu gefährich für mich sei, und?
    Mein Fernseher läuft wieder. Wir zwei haben jetzt beschlossen ein eigenes Forum zu eröffnen, wir sind jetzt auch Techniker, ich lache mich Tot!!!
    Was mich nur etwas verwundert ist folgendes, ihr alle in euerem Technikerforum, habt es bis heute nicht geschafft mir eine einfache Frage zu beantworten. Das mit der Sicherung !!! Aber lasst es mal gut sein, denn auch diese Frage hat mir mein neuer Technikerkollege sehr freundlich beantwortet.
    So, und nun meine letzte Frage an sie, vor allen an den Forengott Repman. Warum die Nase so hoch? Das ist nicht gut für den Kreislauf.
    Wie schon gesagt, ich lache........!


    Schöne Feiertage den TECHNIKERN


    Volsert

  • Hallo ihr Techniker

    Zitat

    Original von Volsert
    wir sind jetzt auch Techniker



    Ist z.z Vollmond???:rolleyes:

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • Hallo Volsert,


    abgesehen davon, daß die Anfrage zum TV7004-2 nicht ins Monitorforum, sondern ins TV-Forum gehört, hätten Dir die "Forengötter" durchaus sagen können, daß es eine Sicherung gibt. Ein elektrotechnisch vorgebildeter Anfrager hätte dies jedoch auch ohne Posting gewußt.
    Und was hätte die Info genutzt? Neue Sicherung rein und ausprobieren, was passiert? Das ist leider nur die Reparatur-Probiertechnik eines Anfängers.
    Auch ich bin der Meinung, daß eine Sicherung nie ohne Grund ausfällt. Wenn Euere Reparatur durch Sicherungstausch erfolgreich war, prima. Und wenn diese Reparaturmethode auch auf Dauer Bestand hat, freut es mich umso mehr. Ich bin sehr sicher, daß dieser Erfolg nur ein kurzweiliger ist. Zu beachten ist auch, daß viele der Forenmitglieder vom gewerblichen Fach sind und damit ihren Kunden gegenüber ganz anders verpflichtet (nämlich zu professioneller Arbeit) sind als ein Bastler, der sich über sein wieder arbeitendes Privatgerät freut.
    Gerne dürft Ihr auch den (auskunftsunfreudigen) Forengöttern gegenüber "Größe" beweisen und über den festgestellten Fehler und die getroffene Abhilfe berichten. Evtl. nützt ja diese Info jemandem anderen, der mittels der Suchfunktion eine Hilfestellung finden möchte.
    Ich jedenfalls verstehe die Haltung der "Forengötter" und anderer Mitglieder, die bei offensichtlich laienhaften Anfrage die einzig richtige Antwort geben, nämlich den Hinweis auf einen Fachmann.


    Viele Grüße,
    daddelmax

  • Hallo Daddelmax,


    und schon wieder verstehe ich es nicht, denn selbst meine Tochter hat gelacht über so viel Ironie in meinem Text. Natürlich weiß ich das ich es in diesem Forum überwiegend mit Fachmännern zu tuen habe.
    Um so mehr habe ich erwartet, eine Antwort zu bekommenm mit der ich umgehen kann. Aber nein, Vollmond, Klick hier, usw. was soll das.
    Wenn du zu mir kommst und ein Problem mit dem Herzen hast, werde ich alles versuchen dir zu helfen, und dich nicht ohne es dir erklärt zu haben, wegschicken. Das macht man nicht, auch nicht in einem Forum!
    Vieleicht habe ich ja auch das nicht Verstanden, aber ich dachte immer das ich als Laie in einem Forum Fragen stellen kann, seien sie noch so einfach zu beantworten. Nun gut, es ist wie es ist.
    So, und nun für die, die es noch immer nicht verstanden haben.
    Natürlich bin ich jetzt kein Techniker so wie ihr, und auch ein Forum werde ich natürlich nicht haben. Mein Gebiet ist ein ganz anderes, und ich wünsche euch das ihr dazu niemals Fragen haben werdet.


    Viele Grüße
    Volsert

  • Jetzt pass mal auf Du Herzensreparateur:
    Was laberst Du uns hier mit Schwachsinn voll? Als Beruf gibst Du Maurer an und laberst irgendwas vom Herzen. Bist Du nebenberuflich Möchtegernkardiologe?
    So nach dem Feierabendbierchen mal nen Bypass legen?
    Oder machst Du mehr in Herzensangelegenheiten-heißt glaube ich auf Neuhochdeutsch Eheanbahnung.
    Egal ob Du Eheanbahner oder Doktor bist: Du erklärst was und es kostet nichts? Interessant-mein Arzt und mein Eheanbahnungsinstitut arbeit nur gegen Geld-viel Geld. Zumindest ein Kardiologe sollte doch so viel verdienen, daß er sich nicht so einen Müllhaufen von Tevion-Tv ins Zimmer stellen muß.
    Ich werde aber wohl demnächst auch mal die ein oder andere Herz-OP durchführen, muß nur den Küchentisch ausziehen-Tips bekomme ich dann von Dir.
    Und Tschüss...

  • How! How! How!


    Warum denn so böse? Natürlich steht bei mir Maurer, bei dir steht doch auch RFT und es fällt mir schwer, es zu glauben. Denn ich habe bis jetzt nur eine Antwort auf meine Frage bekommen. Das macht mich sehr Stutzig. Zu dem Müllhaufen Tevion nur noch soviel, der war jetzt doch zuerst bei einem richtigen TECHNIKER,(kostenlos) und ist jetzt auf dem Wege zu einem Kinderkrankenhaus in Afrika.


    Frohe Weihnachten euch allen !!!


    Ps. Andy72, du wirst es nicht glauben, aber es geht auch auf einem Küchentisch.

  • Hallo Volsert,
    irgendwie widersprichst du dich hier selbst oder Du weisst nicht, welche Wirkung hohe Spannungsschläge und Stromstösse auf dem menschlichen Körper (speziell Herz-Kreislaufsystem) haben.
    Das fängt schon beim Abnehmen der Rückwand an: eine falsche Berührung und schon sind ca 26 KV am Wirken.
    Das die Elkos auch bei länger gezogenen Netzstecker noch so mit ca 200 - 300 V unter Spannung stehen sollte VORHER klar sein, ebenso dass in einem Teil des Netzteiles keine Netztrennung vorhanden ist.
    Die Techniker wissen um die Gefahren (Du anscheinend nicht) und geben auch keine entsprechenden Auskünfte (sollte zumindest so sein), als Dank dafür werden sie noch beschimpft.
    Im übrigen habe ich bei Deiner Frage nach der Sicherung fast die Sprache verloren (Jedes in D zugelassenes TV-Gerät ind eine Sicherung, in welcher Form auch immer).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo Gerdio,
    ich habe und will niemanden beschimpfen, und wenn ich es doch getan habe, möcht ich mich in aller Form bei allen Entschuldigen.
    Mich ärgert es nur, das ich diese doch so wichtige Info, erst jetzt bekomme. Danke dafür! Für die Zukunft wünsche ich euch nur noch Fachleute aus eurer Zunft, und keine läßstigen Laien mehr, die nicht locker lassen.
    Eine Ausname sei mir gestattet:
    Du REPMAN, du bist sehr arm. Hast du überhaupt schon mal kranke Kinder gesehen? Ich glaube nicht.


    Dann macht es mal gut!!!

  • Wenn so jemand wie Du (man beachte die vielen Rechtschreibfehler) am offenen Herzen operiert sollte ich schnellstens den Beruf wechslen-schlimmer kann es dann nicht mehr werden-wobei ich immer noch nicht glauben kann, daß so jemand wie Du ein Medizinstudium absolviert hat selbst in Deutschland, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten im negativen Sinne, aber da habe ich in der Tat schon Gesamtschulabsolventen gesehen, die mit Ihrem 3,5er Abi Medizin studiert haben-armes Deutschland.

  • Zitat

    Original von Volsert


    Du REPMAN, du bist sehr arm. Hast du überhaupt schon mal kranke Kinder gesehen? Ich glaube nicht.


    Ich bin arm, da haste recht.
    Ich hab schon genügend kranke Kinder gesehen und ich wünsche allen Kindern dieser Welt, dass sie niemals so krank werden wie du!