Lexmark Optra Color 1200 - nur Rhomben im Display

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Drucker
    Hersteller: Lexmark
    Modell: Optra Color 1200
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gereinigt, ausgefranste Transportfolie beschnitten.


    Der Drucker funktionierte so halbwegs, aber nachdem ich den Transportmechanismus aus- und wieder eingebaut habe, zeigt das Display nur lauter auf einer Ecke stehende Rhomben an. Sieht aus wie ein Displaytest. Leider habe ich gleichzeitig wahllos Tasten beim Einschalten gedrückt, weil ich weiß, mit irgendeiner Kombination kommt man in ein Servicemenü zum Rückstellen der Tonerfüllstände. Jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich ein Displaytestmode ist, oder ob es mit dem Transportmechanismus zusammenhängt. Hat jemand ein Servicemanual oder kennt sich mit diesem Modell aus?


    Die Transportfolie mußte ich seitlich beschneiden, da diese an den Rändern ziemlich zerfetzt war (Gummiauflage auf Antriebswalzen kaputt --> zerschneiden der Folie). Klar ist das keine Profirepartur sondern für mich privat. Ich will das Ding einfach nicht wegschmeißen solange ich noch Toner dafür habe.

  • Ich hatte sowas öfters bei den s/w Druckern. Wir haben jedoch nie nach der Ursache gesucht sondern eine neue Tastaturplatine eingebaut. Ich denke es liegt an den Konnektoren zum LCD Display.


    Haste das Display abgebaut und den Stecker beim Einbauen etwas stark gedrückt ?

  • bei meinem s/w war nach zwei Stromlosen Tagen alles wieder normal und das nun seit über 2 Jahren.HAbe daher nicht weiter Nachgehakt

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • kenne den Drucker selber nicht
    Du hast doch was abgeschnitten
    Nicht das am Rand von der Foile ne Lichtschrankenmarkierung war die nun nicht mehr da ist nun läuft er ständig durch und Wartet auf die Markierung die aber nicht kommt oder nicht schliesst.


    MFG Video6