und noch einer Schneider Maxx 1851

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Maxx 1851
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Beseitigung Unterbrechung Leiterbahn an Blauer Kathode Bildrohrfassung, ein bischen nachlöten. Hatte irgendwann auch schon mal ein Bild mit OW Einbeulung - das kam aber erst nach jede Menge Einschaltversuchen...


    Fähla:


    Gerät startet, Hochspannung kommt aber kein Bild, Bildrohre wird geheizt. Gerät läßt sich mit der Fb in Standby schalten und auch wieder starten. Welches Chassis hat die Mühle ? Ist der Fehler hier bei den Schneider Spezis bekannt ?


    MFG SEBASTIAN

  • Du erkennst kein TV17....na dann Prost Mahlzeit.


    Wie wärs mit einer Messung der üblichen Spannungen die an jeder gänigen Bildröhre ankommen sollten?


    UG2 schon aufgedreht? Evtl. Vertikal defekt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • wenn man diesen schrott noch NIE rep. hat ? Wat dann ? Spannungen an RGB Kathoden schon gemessen, so um die 110 Volt, eigentlich ein bisserl wenig..... G 2 habe ich noch NICHT gemessen, werde ich dann mal tun.....

  • Hi, G2 habe ich mal gemessen , hatte so ca. 335 Volt, aufdrehen des G2 zeigt hellgrünliches Bild mit Rücklaufstreifen, wenn die i /Menütaste auf der Fb gedrückt wirdmerkt man ganz schwach im Hintergrund des grünlichen Bildes eine Veränderung.

  • 200 Volt müssen ja wohl vorhanden sein :D Wo sonst sollten die 110 Volt Kathodenspannung herkommen.
    Bisserl wenig ??? Wenig Erfahrung vielleicht!!!
    Wie hoch ist die Grün-Kathodenspannung?



    Gruß,
    Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Du erkennst kein TV17....na dann Prost Mahlzeit.


    SEBSUS ist für mich ein billiger Tipabgreifer Harry, arbeitet(e) angeblich mal in einem dieser großen Elektromärkte, bei mir steht der schon ewig auf der schwarzen Liste.