Gerät: Telefonzentrale
Hersteller: Ackermann
Modell: euracom 180
Fehler: Pochen und Fehlfunktion
guten Tag,
seit 12 Jahren tut unsere Telefonanlage euracom 180 treu ihren Dienst. Es hängen 3-4 analoge Telefone dran, wir können 2 simultane Leitungen benutzen und haben 3 Telefonnummern. Manchmal hat sie spontan gesponnen, dann gab's einen RESET (Netzstecker raus, nach ca. 30 min. wieder rein), danach war Alles wieder ok.
Seit vorvorgestern lässt sie ein lautes Pochen im Sekundentakt hören, nichts geht mehr und obiger RESET nützt manchmal nix, manchmal doch, und hält dann kurz oder für einige Stunden. Was noch auffiel ist, dass heute ein anderer Ansagetext auf der t-net-box (oder so) zu hören war.
1.Frage: könnte das Fehlverhalten an der Telekom liegen?
2.:Wenn es an der Euracom liegt, was ausser Auswechseln kann ich tun?
3.: kann ich eine euracom 262 dagegen austauschen und wie prüfe ich diese, ob sie überhaupt funktioniert?
freundliche Grüsse
Peter