Beiträge von o88

    Herzlichen Dank, Topolino, für diese erste wirklich brauchbare Antwort. Die angegebene Seite ist hervorragend. Damit werde ich wohl klarkommen.
    Danke für Deine Hilfe.

    danke für die vielfältigen Tips, aber was genau deutet denn auf das defekte Netzteil hin? Wäre denn dabei eine weitere Funktion nicht ausgeschlossen? Das Teil läuft nämlich meistens nach dem 'RESET' wieder. (Klar, das ist kein kompletter Reset, sonst müsste ich ja auch wieder die ganzen MSN und so weiter neu eingeben, was ich ja gerne vermeiden würde)
    mfg

    Gerät: Telefonzentrale
    Hersteller: Ackermann
    Modell: euracom 180
    Fehler: Pochen und Fehlfunktion


    guten Tag,


    seit 12 Jahren tut unsere Telefonanlage euracom 180 treu ihren Dienst. Es hängen 3-4 analoge Telefone dran, wir können 2 simultane Leitungen benutzen und haben 3 Telefonnummern. Manchmal hat sie spontan gesponnen, dann gab's einen RESET (Netzstecker raus, nach ca. 30 min. wieder rein), danach war Alles wieder ok.
    Seit vorvorgestern lässt sie ein lautes Pochen im Sekundentakt hören, nichts geht mehr und obiger RESET nützt manchmal nix, manchmal doch, und hält dann kurz oder für einige Stunden. Was noch auffiel ist, dass heute ein anderer Ansagetext auf der t-net-box (oder so) zu hören war.
    1.Frage: könnte das Fehlverhalten an der Telekom liegen?
    2.:Wenn es an der Euracom liegt, was ausser Auswechseln kann ich tun?
    3.: kann ich eine euracom 262 dagegen austauschen und wie prüfe ich diese, ob sie überhaupt funktioniert?


    freundliche Grüsse
    Peter

    guten Abend,


    gibt es dieses Teil eigentlich noch wo zu kaufen? Die Firma Jing Neng scheint sie noch herzustellen.
    Ich habe den thread durchgelesen, fühle mich aber doch ein wenig überfordert, das Alles praktisch nachzuvollziehen. Ausserdem ist bei mir 'nur' das 230V/300W-Teil defekt und Zirpen höre ich auch keins. Bei mir stehen 3 Lampen dieser Art herum; ob alle denselben Dimmer haben, werde ich noch eroieren.
    Wie kann ich denn eigentlich die Bilder und Schaltpläne herunterladen?
    Und: liest das hier überhaupt noch jemand, oder ist es besser, einen neuen thread aufzumachen?


    Nun erstmal eine gute Nacht
    Peter
    ;(