EM5.3E AA Bildröhre def.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW9509/12
    Fehler: Bildröhre defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    bei diesem Gerät ist die Bildröhre defekt verbaut ist eine W66ERF042X044
    da es diese ja nicht mehr gibt bin ich beim stöbern auf ne W66ERF041X044 gestoßen, kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen der 042 und der 041 ist und ob ich die evtl. problemlos verbauen kann? Für irgendwelche Tips wär ich sehr dankbar!


    Gruß Silvio

  • Hallo,


    also beschränkt sich der einzige Unterschied auf die Ablenkeinheit?
    Die Röhren selber sind die gleichen? Kann man ja die Ablenkeinheit von der Alten nehmen.


    Gruß Silvio

  • Hallo,


    habe mich eben mal schlau gemacht was Scavem ist, hat mir bis eben gar nix gesagt! Also Andy meinst du wenn ich das unbeschaltet lasse sollte es funktionieren! Wo sitzt diese Einheit dann bei der neuen Bildröhre? Sorry für meine dummen Fragen?


    Gruß Silvio

  • hab letztens einen BEO3 mit w76erf041x044 nach w76erf182x044 (aehnelt der w76erf042x044)umgebaut. im umbaukaut war neues ablenkmodul enthalten.daher mein einwand mit den ablenkwerten. wenn man die sattelspulen vergleicht sind da doch bauartmaessig grosse unterschiede. wenn andy meint es geht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.mit der geschwindigkeitsmodulation hat die ablenkung keinen direkten zusammenhang. ich habe in den letzten jahren sehr viele philipsroehren in ersatztypen(von philips recodet) umgebaut .oft mussten da aenderungen im ablenkteil gemacht werden. (spulen,kond.,widerst.) gruss

  • Hallo für alle die es Interessiert hab es jetzt gewagt und die Bildröhre umgebaut. hab die Ablenkeinheit von der alten genommen. funktioniert einwandfrei! Musste lediglich noch nen ein paar Zusatzmagnete an der Bildröhre anbringen.


    Gruß Silvio

  • Schande auch, und das Bild ist gut? Man merkt, ich bin nach der Hochzeit der Konvergenzeinheiten groß geworden. Bei mir waren Bildröhren schon PnP ;)



    > echte Kerle reparieren auch mit Messer und Gabel! :-)


    Echte Frauen auch :D

  • Zitat

    Original von shaun
    > echte Kerle reparieren auch mit Messer und Gabel! :-)


    Echte Frauen auch :D


    :D :D


    Zitat

    Original von Andy72
    Ich glaub Fr. Sony ist immer noch erschrocken von dem Bild-sie weiß schon. :D


    Du hast ihr doch hoffentlich kein Foto von Dir geschickt, Andy??? 8o :D ;)


    Gruß Uwe