Beiträge von Silvio G.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bauknecht
    Modell: Wa Dynamik 14
    Fehler: Fehler F08




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    soll morgen bei nem Bekannten die Waschmaschine anschauen, sie soll nur F08 im Display anzeigen! Kann mir jemand vorab vielleicht schon mal sagen was dieser Fehlercode bedeutet! Da ich von Waschmaschinen nicht so viel ahnung habe!


    Gruß Silvio

    Hallo für alle die es Interessiert hab es jetzt gewagt und die Bildröhre umgebaut. hab die Ablenkeinheit von der alten genommen. funktioniert einwandfrei! Musste lediglich noch nen ein paar Zusatzmagnete an der Bildröhre anbringen.


    Gruß Silvio

    Hallo,


    habe mich eben mal schlau gemacht was Scavem ist, hat mir bis eben gar nix gesagt! Also Andy meinst du wenn ich das unbeschaltet lasse sollte es funktionieren! Wo sitzt diese Einheit dann bei der neuen Bildröhre? Sorry für meine dummen Fragen?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saeco
    Modell: Incanto
    Fehler: die LED Wasser fehlt blinkt immer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    der ursprüngliche Fehler war es kam gar kein Wasser, der Schlau vom Heizelement zur Brüheinheit war vollkommen zu! Schlauch gereinigt und gleich noch entkalkt weil die Lampe brannte ja auch! Dann hat sie 2-3 Tassen Kaffee gebrüht dann blinkte die Wassermangel LED da konnte ich das Problem mit eine paar auf/zu am Dampf/Heißwasserregler beheben. Dann konnte man nen paar tassen mehr brühen. Jetzt blinkt sie wieder und weiß auch momentan nicht weiter! Also Wasser kommt aus dem Milchaufschäumer. Der Fühler für zu wenig Wasser ist auch in Ordnung. Hat irgendjemand noch nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW9509/12
    Fehler: Bildröhre defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    bei diesem Gerät ist die Bildröhre defekt verbaut ist eine W66ERF042X044
    da es diese ja nicht mehr gibt bin ich beim stöbern auf ne W66ERF041X044 gestoßen, kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen der 042 und der 041 ist und ob ich die evtl. problemlos verbauen kann? Für irgendwelche Tips wär ich sehr dankbar!


    Gruß Silvio

    Hallo,


    Tv läuft jetzt soweit wieder.... habe die Elkos im NT erneuert und die Signalplatine nochmal kräftig nachgelötet. Nun habe ich noch einen Fehler mit dem s/w-Bild schalte ich den TV in den Stby-Betrieb und dann wieder ein ist es immer in Farbe schalte ich ihn jedoch komplett ab am Netzschalter und dann wieder ein kommt es nur in s/w.... Kann man das abspeichern mit der Farbeinstellung?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: loewe
    Modell: Contur E3000
    Fehler: siehe unten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    hab hier mehrere Probleme, das 1. nach dem anschalten kommt manchmal kein Bild/Ton HS ist vorhanden und Ablenkung arbeitet auch, das 2. Bild ist zeitweise s/w nach regulieren der Farbe ist sie dann da! und 3. Problem das Bild zieht sich vertikal ztw. mal kurz zusammen! Wenn er dann einmal an ist läuft er. TV wurde nachgelötet und Netschalter gewechselt da dieser innerlich verschmort war! Gerät ist nicht klopfempfindlich Für Tips wär ich dankbar!


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Colani RFT
    Modell: TV72-4000H
    Fehler: zeigt "E" im Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    der Tv hat Standby aber kommt keine Hochspannung.
    Das Einzige was ich sagen kann ist das er "E" im Display anzeigt.
    Hatte das Problem schon jemand von euch ?


    Danke schonmal im Vorraus!


    Gruss Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Tharus 110-9410 Top
    Fehler: 5cm breiter schwarzer Streifen links im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo erstmal ,


    Gerät ist geöffnet , haben Kontakte überprüft , nach defekten Elkos geschaut und Lötstellen geprüft .
    Vermute Display defekt , wer kann das bestätigen ?


    schonmal dankeschön


    Gruss Silvio G.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KLV-S40A10E
    Chassis: WAX
    Fehler: keine Funktion, nur Relais schaltet an/aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    habe festgestellt das du 5VStby nicht stabil sind somit die Relais auch immer an und ausschalten.... Ohne Last Stabil 10V
    BE-Board konnte ich Probehalber mal tauschen leider ohne Erfolg!
    Hat vielleicht jemand nen Schaltplan vom Netzteil oder irgend nen Tip denke das das Stby-NT nicht i.O. ist.


    Gruß Silvio

    Moin,


    also Usys beträgt 144V,


    D 315, C317 erneuert, R322=4R7 i.O. leider ohne Erfolg
    Naja das Bild ist nach außen gebeult (--) also durch den Ost/West Fehler zu breit. Noch jemand nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: 28M021
    Fehler: Ost/West Bild zu breit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    VK war defekt, ist wieder in ordnung jetzt ost/west fehler. hat evtl. jemand nen Schaltbild oder nen Tip was noch defekt sein könnte?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus Q4000
    Fehler: schaltet ein grüne LED brennt dann wieder Stby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    TV schaltet ein grüne LED brennt ca 3 Sekunden Relais schaltet dann wieder Stby das gleiche immer wieder..... Spannungen sind in dieser Zeit stabil da bis zum abschalten. Ziehe ich Kabel zur Frontbedienung von der Digibox ab kommt HS. Hatte vor 2 Monaten den VPC gewechselt! Jemand nen Tip was es noch sein könnte?


    Gruß Silvio