DUAL Kompaktanlage CH3450 RC CD-Player läuft nicht an

  • Hersteller: DUAL
    Modell: CH3450 RC
    Fehler: CD läuft nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: CD-Schublade funktioniert einwandfrei. Danach dreht CD nicht an. Wenn man den Laserpositionierer aus der Grundstellung bewegt, versucht er ihn wieder zurück zu bewegen. Es kommen allerdings nur etwa 1V dort an, manchmal bewegt er sich dadurch ein ganz kleines Stück, nach 20Sek steht im CD-Display 0 und die Spannung fällt ab. Mit einer externen Stromquelle (3V) bewegen sich die Motoren (Positionierer und Motor um CD zu drehen) anscheinend normal. Habe schon versucht mit Fön und Kältespray defekte Elkos ausfindig zu machen, aber leider völlig ohne Erfolg. Nicht die geringste Spannungsänderung. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Vorraus! :)


    Zerlett

  • hmm... ich weiß jetzt nicht was du mit unit meinst, ich hab mir mal das notiert was bei dem laser stand.
    SANYO H1010405


    aber davon abgesehen sollte nicht diese unit beim einschalten zuerst in die grundstellung zurück damit überhaupt erkannt werden kann ob eine cd eingelegt ist?

  • ich habs mir nochmal ganz genau angeschaut. leider kann ich nichts mit SF finden. allerdings hab ich das hier eingraviert gefunden: TK-TC94HB.


    allerdings hab ich grad nochmal was rumprobiert, und auf einmal fängt er an die cd anzudrehen. abspielen hat auf einmal auch geklappt. konnte auch die lieder weiter hinten ansteuern, der laser wurde zur richtigen stelle positioniert. als ich dann wieder ein paar lieder zurück wollte, bekam er schwierigkeiten, am ende stand wieder 0 im display. durch mehrmaliges probieren gings zwar. aber wohl nur weil die einheit kopfüber nach unten stand. in der position klappt die cd erkennung fast immer, vor dem anlaufen will er einmal in die startposition, wo er einen mikroschalter betätigt. schafft er das nicht, fängt er auch nicht an. wenn man ihn normal waagerecht hinstellt, klappt es nicht.
    frage ist nun, was kann ich tun? entweder will das motörchen nicht mehr richtig, oder es bekommt nicht genug strom...

  • hallo und frohes neues nochmal von mir :)
    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.. die feiertage waren alles andere als streßfrei :( . also der schlitten geht total leichtgängig.. wenn man riehmen löst und die anlage nur minimal neigt, rutscht der schon vor- und zurück.
    kann ich evtl. sonst noch was machen was euch hilft? fotos oder so machen?


    Gruß


    Zerlett