Beiträge von Zerlett

    hallo und frohes neues nochmal von mir :)
    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.. die feiertage waren alles andere als streßfrei :( . also der schlitten geht total leichtgängig.. wenn man riehmen löst und die anlage nur minimal neigt, rutscht der schon vor- und zurück.
    kann ich evtl. sonst noch was machen was euch hilft? fotos oder so machen?


    Gruß


    Zerlett

    ich habs mir nochmal ganz genau angeschaut. leider kann ich nichts mit SF finden. allerdings hab ich das hier eingraviert gefunden: TK-TC94HB.


    allerdings hab ich grad nochmal was rumprobiert, und auf einmal fängt er an die cd anzudrehen. abspielen hat auf einmal auch geklappt. konnte auch die lieder weiter hinten ansteuern, der laser wurde zur richtigen stelle positioniert. als ich dann wieder ein paar lieder zurück wollte, bekam er schwierigkeiten, am ende stand wieder 0 im display. durch mehrmaliges probieren gings zwar. aber wohl nur weil die einheit kopfüber nach unten stand. in der position klappt die cd erkennung fast immer, vor dem anlaufen will er einmal in die startposition, wo er einen mikroschalter betätigt. schafft er das nicht, fängt er auch nicht an. wenn man ihn normal waagerecht hinstellt, klappt es nicht.
    frage ist nun, was kann ich tun? entweder will das motörchen nicht mehr richtig, oder es bekommt nicht genug strom...

    Hersteller: DUAL
    Modell: CH3450 RC
    Fehler: CD läuft nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: CD-Schublade funktioniert einwandfrei. Danach dreht CD nicht an. Wenn man den Laserpositionierer aus der Grundstellung bewegt, versucht er ihn wieder zurück zu bewegen. Es kommen allerdings nur etwa 1V dort an, manchmal bewegt er sich dadurch ein ganz kleines Stück, nach 20Sek steht im CD-Display 0 und die Spannung fällt ab. Mit einer externen Stromquelle (3V) bewegen sich die Motoren (Positionierer und Motor um CD zu drehen) anscheinend normal. Habe schon versucht mit Fön und Kältespray defekte Elkos ausfindig zu machen, aber leider völlig ohne Erfolg. Nicht die geringste Spannungsänderung. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Vorraus! :)


    Zerlett

    hallo! wollt nochmal nachfragen obs mittlerweile einen neuen stand gibt... bzw. ob schon pläne gefunden wurden... leider muß ich immernoch alle paar tage die batterien wechseln.. hab sonst bisher keinen fehler ausfindig machen können...
    gruß


    Zerlett


    edit: ich hab nun leider doch obwohl ich so ehrgeizig war aufgegeben. :( habe mir ein intaktes besorgt
    vielen dank trotzdem für eure mühen!

    habe leider nichts entdecken können, allerdings von zeit zu zeit treibt mich der wille an es nochmal zu versuchen und nachzuschauen :) . auf verdacht mal alles nachzulöten will ich lieber nicht, da mach ich eher mehr kaputt als vorher. son schaltplan wär schon super :D
    danke für deine mühen ;)

    Hallo!
    tut mir leid das ich mich nun länger nicht gemeldet hab. hab mir erstmal son pinsel besorgt (war gar nicht so einfach sowas zu finden).
    hab alles gründlich sauber gemacht, vor allem die kontakte unten am telefon, aber so wies aussieht immernoch nicht ok. was mir auch auffällt. das telefon mit dem schlechten empfang läuft auch ohne batterien wenn man es in die ladeschale stellt, das andere welches die akkus nicht lädt hingegen nicht. dieses hat allerdings bei genauerer betrachtung eine etwas anderen platinenaufbau, und es sind keine grünen markierungen vorhanden. deutet das vielleicht auf einen anfälligen chipsatz hin? hab mal versucht "spasseshalber" widerstände an bestimmten stellen zu prüfen, aber wie ich vermutet habe nichts auffälliges zu erkennen... vielleicht noch einen kleinen tipp? :) die hoffnung stibt zuletzt ;-)


    gruß
    Zerlett


    edit: Jetzt ist mir ja grade was merkwürdiges aufgefallen. Auf den netzteilen der Ladeschalen steht 5,5V Out und an der Basis 5,5 und 7,1V, wenn ich aber messe an den ladepunkten hab ich immer so um die 8,5-9V anliegen!?! Wie kommt das denn? kann es etwa sein das dadurch das eine telefon zuviel abbekommen hat und die anderen beiden "gerade so" noch damit klar kommen? dann versteh ich aber nicht warum alle 3 netzteile gleich viel liefern... ?(

    Wow..das kannst du auf dem Bild erkennen? Ok, dann sind sie das wohl wirklich nicht *schäm*. Naja, werd mir dann mal sowas besorgen. Meld mich dann. Vielen Dank :-)


    edit: Runtergefallen? naja..bei mir fallen Sachen öfters runter (vom Tisch auf Teppich) :D
    edit2 (Siebhirn):*g* aber im direkten Zusammenhang ist mir das nicht aufgefallen

    Hallo liebes Forum :)


    Hersteller: Telekom (Siemens?)
    Modell: 61 K
    Fehler: Akku wird nicht geladen, empfang schlecht!



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Es sind 2 Baugleiche Telefone(leichte unterschiede bei der Tastenmatte). Ich habe sie schonmal aufgemacht,allerdings kann ich da nichts erkennen, wo ich nachbessern könnte. Habe schon Tipps gelesen das man die Kontakte reinigen soll, hab ich ein paar mal gemacht.
    Das 1. Telefon: Man stellt es in die Ladestation, Ladeleuchte geht an. Aber lädt nicht. Irgendwann gehts einfach aus wenn der Akku leer ist und geht auch nicht mehr an. Habe es mit mehreren Akkus probiert. Habe auch 3 Ladestationen im Haus.. nichts zu machen.
    Das 2. lädt die Akkus, aber nach einigen Stunden (wenn man es ein paar Tage aus hatte, sonst sofort) wird der Empfang immer schlechter, und irgendwann ist telefonieren ausser direkt neben der Basis nicht mehr möglich.
    Habe ein 3. Telefon (lustigerweise das älteste) das geht einwandfrei!


    Weiß vielleicht jemand Rat? Habe auch ein Foto der Platine gemacht, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen!


    Gruß


    Zerlett