• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: cp100
    Fehler: ost west fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:hot getauscht nachgelötet


    das gerät hatte einen defekten hot
    hab die kalös beseitigt,doch beim einschalten kommt links und rechts ein schwarzer balken! hab kein schaltbild und mein oskar is in der firma!kann mir möglicherweiße jemand schnell weiterhelfen da mein bruder das gerät morgen abend wieder mit nach wien nehmen möchte!



    mfg mario

  • So ein "cp100" ist schon ein tolles Gerät!
    Da weiss man doch sofort worum es sich handelt :rolleyes:
    Links und rechts schwarze Balken....ziemlich präzise Fehlerbeschreibung...da wird dir natürlich auch superschnell geholfen.


    Schalt doch mal von 4:3 auf 16:9...denn sonst gibts ja bei so nem "cp100" gar keinen Fehler.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • hi
    danke für die schnellen antworten!


    am linken rand ist der balken ca 3 cm und am rechten 1 cm, jeweils mit ganz leichtem kissen!also mit der 16:9 umschaltung wird das nicht zusammenhängen.
    der balken ändert sich in seiner breite auch ganz leicht.


    mfg mario

  • Zitat

    Original von Tiger26
    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    HERSTELLER:
    Modell: cp100


    UM WELCHES GERAET HANEDLT ES SICH ?


    OHNE INPUT KEINE INFO X(

  • hi! braunelektro!


    ja is leider shitoweise noch immer diese kiste! aber jetzt bin ich weiter! der dst ist es definitiv nicht ! :D


    jetzt werde(n) ich (wir) doch wohl den minifehler bis morgen noch finden! oder? ich kauf morgen die kondis (einfach nur so auf verdacht)


    mfg mario

  • Wie kommst du denn bei dem Fehler auch auf den DST??? ?( In der Zeit, wo du jetzt rumprobiert hast, hättest du die Kiste längst in der Firma aufbauen und mit dem Oszi messen können, um hier verwertbare Ergebnisse zu präsentieren... :rolleyes:

  • hi ! wenns tatsächlich ein PT100 ist --
    HOT und beide HV kond. CD23, CD15 (470nF/2kV) ersetzen, OW folgefehler, LD10 ( 1mH) verschmort, RD32 (2R2) defekt. evtl. CD69 (1uF/160V) prüfen - bei meinem hats geholfen...
    grüsse, jo