Promise Host-RAID Software zur Überwachung...wo erhältlich?

  • Hallo,
    ich habe hier ein ASUS K8V SE Deluxe mit integriertem Promise RAID Controller. Auf dem RAID-Chip des Boards steht "Promise SATA 150 PDC 20378".
    Installiert ist Windows XP Pro im RAID 1 (STRIPING) auf zwei 80 GB Platten.
    Was ich brauche ist Software die sich auf der Windows Ebene bei einem Ausfall i-wie (E-Mail, piepsen,etc.) bemerkbar machen kann. Auf der Seite von Promise finde ich den Promise Array Manager. Der funktioniert aber (schon probiert) nur mit Karten-Controllern.
    Jemand eine Quelle oder einen Rat?

  • Hallo,


    ist das Problem noch aktuell ?


    Ist auf der Asus Homepage nichts Passendes ?


    Hatte mal ein Asus P5WD2 und mit dem Onboard-Controller 2 Platten im Raid 5 Modus.


    Da gabs umfangreiche Software, sowohl die Raid Treiber als auch optional Konfigurationsprogramme. Allerdings läuft dann sowas dauernd mit, und das wollte ich nicht. Aber man hätte damit auch z. B. Warn-E-Mails an den Admin automatisieren können.



    H

    Nimm gefälligst die Hände aus den Hosentaschen, wir sind hier nicht in der Arbeit !

  • RAID 1 ist MIRRORING, STRIPING wäre RAID 0 (ganz böse!)


    Die Promise-Software setzt ein Controller-BIOS voraus, in Deinem Fall würde nur eine Soft helfen, die mit dem Code im Mainboard-BIOS klarkommt. Und wenn Asus für dieses Modell nichts hat, sieht's schlecht aus.