Digitalkamera HP

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Digitalkamera
    Hersteller: HP
    Modell: R927
    Fehler: löst nicht aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:[FONT=comic sans ms]Update auf die neueste Firmware


    Habe ein Problem mit einer Digitalkamera von HP. Sie scheint wohl mal feucht geworden zu sein.Zumindest sind im Innern minimale Spuren zu sehen. Die Cam funktioniert nur löst sie nicht aus und die Infrarot LED Hilfsleuchte für den Focus geht nicht. Im Speicher liegt ein Fehler. Hat einer ne Idee ???
    Die KAmera hat zwei Auslöser. der für die Filmfunktion klappt.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    gruss aus dem Saarland.
    Infos hier oder per bitte per mail
    fe1302@aol.com


    gruss Frank

  • Kontaktiert der Auslöser denn überhaupt?...
    Wenn das Gerät nass wurde ist es ja gut möglich, dass die Feuchtigkeit dort zugeschlagen hat.
    Dies wäre doch auch ein Grund, warum die Infrarot-Led nicht geht....die vermutlich bei halbdurchgedrücktem Auslöser leuchten sollte.


    Focusiert die Kamera denn überhaupt wenn ausreichend Licht vorhanden ist?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hallo, erst mal danke für die schnelle Antwort. Soweit ich messen kann kontaktiert der Microtaster noch. Die Kamera fokusiert langsam bei Heilligkeit aber sie fokusiert.
    Den Rückständen im Gehäuse (komischer Weise nur oben am Auslöser) nach war die Kamera Salzwasser ausgesetzt


    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von Handymann67
    Den Rückständen im Gehäuse (komischer Weise nur oben am Auslöser) nach war die Kamera Salzwasser ausgesetzt


    Spar Dir die Mühe.
    Das Gerät ist nach Eindringen von Salzwasser Schrott!!


    Gruß Uwe

  • Na denn drücke mal die Blitz-Taste bei ausgeschalteter Kamera und schalte dann ein. Dann bist du im Test-Modus. Dort gibts auch einen Modus für das Testen der Tasten. erst dann weißt du, ob die Taste in Ordnung ist, denn die Auslösetaste bedient 2 Kontakte, und zwar nacheinander.


    Guido

  • Hallo ! Das habe ich schon getan. Man kommt zwar in eine Übersicht aber Testen lässt sich da nichts bei diesem Model. Steht sogar ein Fehler im Speicher. Wenn die Auslösetaste defekt ist wo kann man den so ein Ersatzteil her bekommen ? HP leider Fehlanzeige ! gruss Frank

  • Hallo!


    Ich habe keine Ahnung, ob diese Service-ID ein Fehlercode ist. Allerdings sieht man auf keinem deiner Fotos den Auslöser besonders gut. So kann ich den auch nicht mit meinen vorhandenen Teilen vergleichen.


    Guido

  • Hallo!


    Mit einer hinreichend kleinen Lötspitze geht das schon - ich habe es soeben an einer R707-Ruine ausprobiert. Prüfe bitte nichmal, ob beide Taster schließen - da sind 2 in einem drin! Ansonsten empfehle ich den Ausbau der Platine oben und eine Reinigung.


    Dein Schalter sieht aber irgendwie mechanisch zerdrückt aus. Was ich so da habe, sieht leider nicht passend aus, am ehesten noch der von einer R817, soweit ich das sehen kann.


    Guido

  • hallo guido, habe den schalter mal gemessen eben mit nem ohmmeter aber sieht tatsächlich so aus als ob er unterbrochen ist. Müsste ja nicht genau passend sein wenn ich so einen doppelten hätte wäre mir schon sehr geholfen. Die Bauform würde ich schon irgendwie passend friemeln.Wünsche noch ein schönes WE.


    gruss Frank ;) ;)

  • Hallo!


    Dann mach einen letzten Test: schließe irgendeinen Taster parallel an - drücke den in der Cam durch (oder überbrücke den "ersten" Taster mit einem Schalter und schließe dann die beiden Kontakte des Fehlerhatfen Tasterteils kurz. Wenn dann die Cam auslöst, siehst doch gut aus. Außerdem solltest du noch probieren, den Taster zu demontieren, also da von der Folie abzulöten Dazu solltest du schon eine Lötstation und eine kleine Lötspitze haben. Wenn du das gepackt hast und wirklich nur noch ein neuer Schalter fehlt, seziere ich eines meiner Schlachtgeräte.


    Guido

  • Hallo, das wäre super nett. Also ich habe den Taster nun rausgelötet und es ging ganz gut. Bei dem test vorher hat die Camera ausgelöst. Muss man ganz schön aufpassen damit man am Kondensator des Blitzes keine gefetzt bekommt !! Jetzt brauch ich nur noch einen neunen bzw anderen taster. Was willst Du denn dafür haben ?
    Gruss aus dem Saarland
    frank