Thomson 46 jh 68 rückpro defekt error code 33

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thomson
    Modell: 46jh68 thomson icc 21
    Fehler: error code 33




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,
    ich habe bereits den elko 2200 16v cp150 auf dem powerboard getauscht.
    der tv lief dann kurz für 15 min
    dann ging er aus- und wieder zeigt er an error code 33
    was nun?


    vielen dank für antwort!

  • danke schonmal für antworten!


    bin aber leider kein tv experte, hab zwar den schaltplan von dem tv aber..


    "den C alle 15 min tauschen...." -----> wo ist der C, auch auf dem Powerboard?



    "Diode DL201 ,CL 33 0,51uF 250V ern.Widerstand RP77 10K nachrüsten."


    ----> wo sind diese sachen, auch auf dem powerboard?





    vielen dank!!!!

  • Wenn du den Schaltplan hast, dann kannst du die Teile auch finden.
    Allerdings wird das auch nichts nutzen, ein Besuch einer Fachwerkstatt dürfte da schon erfolgreicher sein.
    Gruß Ingo


    Ist mir irgendwie auch ein Rätsel, wie jemand ohne jegliche Ahnung sich an so einem Gerät versucht.
    Kannst es auch an die Strasse stellen oder mit dem Wagen darüberrollen :D

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()

  • mein Vater ist Elektriker und kennt sich gut mit TV's aus, der macht das :)


    daher währe es schonmal eine Hilfe, wenn mir jemand hier sagen könnte wo genau sich die Defekten Teile befinden, dann könnte ich das gleich meinem Vater zeigen


    Vielen Dank!!!!

  • wie stellst Du Dir das vor? der Elektriker kann Leitungen verlegen, Steckdosen und Schalter anklemmen, meißtens hört es dann aber schon auf, soll aber jetzt keine Beleidigung sein ist nur die tägliche Erfahrung. Schuster bleib bei Deinen Leisten. :(

  • ich frage hier nur höflich, wo sich die defekten teile befinden.



    darum verstehe ich nicht, wie manche leute hier den thread verlängern mit worten, die sie sich lieber sparen sollten und keinen weiterbringen.
    ich habe auch einen bekannten der radio-und fernsehtechniker ist.
    so reicht das jetzt für alle hier? es ist kein anfänger an dem gerät.punkt.



    ich würde mich freuen, wenn hier jemand noch so freundlich sein kann und mir sagen kann wo sich die defekten teile befinden, damit ich die dann gleich zeigen kann. es gibt doch viele experten hier.


    vielen dank

  • Hallo,


    naja die Teile findest du doch auf dem Chassis. Jeder Kondensator ist in der Regel mit einem C , Widerstände meist mit einem R bezeichnet und Dioden mit einem D. Wenn du nen Schaltplan hast, kannst du doch dort nachschauen, wo die Teile sind. Bei den ganzen Thomson-Brandt Geräten hat es meist hinten am Schluss eine Ersatzteillistenübersicht, und dazu die passende Koordinate, so findest du das am schnellsten...