Miele W723 pumpt nicht richtig ab

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: W723
    Fehler: Pumpt nichht richtig ab. Habe einige Gegenstände aus dem Flusensieb geholt, Pumpe, Ablaufschlauch gereinigt. Motor dreht sich, das Wasser wird nur bis ca. 40cm Höhe abgepumpt. Darüber geht nichts. Daraufhin das Kugelventil zwischen Bottich und Pumpe gereinigt, kein Erfolg. Zeitweise schafft die Pumpe nach längerer Laufzeit das Wasser abzupumpen, meist aber nicht. Hört sich an, als wäre Luft im System. Wassernivau stimmt. Sonst verhält sich auch alles normal.
    Vielleicht habt Ihr einen Tipp??

  • Sitzt das Flusensieb richtig und ist auch der schwarze Dichtring am Sieb vorhanden? Das Ende des Flusensiebes ist ist praktisch der Deckel des Pumpengehäuses, darf auch nicht verbogen oder fehlerhaft sein. Eimertest ausprobieren


    Gruß


    Burkard

  • Zitat

    Original von Mobiletester
    Habe einige Gegenstände aus dem Flusensieb geholt


    Ich weiß ja nicht wie ihr es habt , aber ich
    leere die Taschen bevor die Hose in die Trommel kommt.


    Ich wasche auch keine Geldbeutel , die werden erneuert :D

  • W723, also mindestens 20 Jahre alt. Pumpe ausbauen, auseinandernehmen, sorgfältig reinigen, Tropfen Öl auf die Wellenlager.


    Ablaufschlauch prüfen/reinigen.


    Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt mal ach den Motorkohlen schauen.


    Das hört sich aber auch nach schlapper Gummimembran in der Druckdose an.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von secondtech ()

  • In die Kerbe des Flusenfilters vorne gehört ein schwarze Dichtung. Es wäre nicht das erste mal, dass diese versehentlich entsorgt wurde. Die gehört unbedingt da rein. ET Nr.1548721


    Gruß


    Burkard