Palladium 17.1

  • Hallo, wer kann mir weiterhelfen.
    Brauche ein Service Manual (bzw. Schaltplan reicht schon) für den Palladium 17.1
    Typ 17.1-70238 1
    Bin bei eservice auch unter TV17.1 nicht fündig geworden, da das dort aufgeführte Manual unter TV 17.1 ein total anderes Gerät ist.
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Gruss B.

  • Hallo,vielen Dank für Dein Bemühen.
    Chassi stimmt nicht mit dem Plan überein. Total anders.
    Fehler: Kein Ton - Bild OK.
    Anfangs kam der Ton erst nach ca. 30 - 40 Minuten. Dann blieb er bis zum Ausschalten. Nach wiedereinschalten (solange das Gerät warm war) war auch der Ton noch vorhanden.
    Jetzt nach einigen Wochen ist überhaupt kein Ton mehr vorhanden.
    Ich tippe auf einen Elko !!!
    Mein Versuch mit dem Signalgenerator ein 700Hz Ton zu impfen schlug fehl.
    Auf der Hauptplatine befindet sich der Audio Signalprozessor von Micronas
    MSP 3400D
    Gruss Bert

  • Ich kenne den Palladium 9.1 und dort ist das TV9 verbaut, also wird wohl in der Kiste auch ein TV17 sitzen, wie Gerd schon schreibt.
    Ich trau mir wetten, daß der Frosch die Locken bei den bekannten Durchkontaktierungen hat.

  • Hallo Abdul, erstmal danke!
    Das war auch der falsche.
    Hab mir jetzt ein Plan vom Schneider TV17.1 besorgt.
    Hier ist der mps drin OK. Allerdings sind auf dem Chassis die IC´s z.B. mit
    901,902,903,904 usw. gekennzeichnet auch die R und C.
    Vermute, dass das IC 901 (8polig) defekt sein könnte. Leider sind einige IC
    nicht lesbar wie z. B. IC 901.


    Weisst Du zufällig um was für ein IC es sich handelt.


    repman, danke


    Nachgelötet habe ich bereits. Kontaktfehler möchte ich ausschliessen, da
    der Ton einige Wochen immer nur nach 30 - 40 Minuten Betriebszeit erst kam und dann auch konstant blieb.
    Dies war nach jedem einschalten der Fall. (sofern das Gerät kalt war)
    Elkos habe ich noch nicht getauscht.
    Auch mit Kältespray kein Erfolg.
    Gruss B.

  • Da du laut Profil, stolzer Besitzer eines Oscars bist, sollte der Fehler doch leicht zu finden sein. Wenn du an Pin24/25 am MSP was anstehen hast, dann bist du schon mal ein großes Stück weiter.

  • Hi repman, danke für den Kommentar !!
    Einen Oscar in dem Sinn, was einer bedeutet, besitze ich keinen, habe auch nie danach gestrebt da es wichtigere Dinge im Leben gibt. Habe mein Focus auf andere Wertschätzungen gelegt.
    Ich gehöre zu einem alter, das eine bestimmte Grenze erreicht hat und zu dem noch seit 40 Jahren in diesem Beruf nicht mehr tätig war. Deshalb bitte ich um Nachsicht, sollte ich an etwas grundlegendes außer Betracht lassen.


    Aber nun zur Sache. Es kann sein, dass man bei den einfachsten Dinge, manchmal querdenkt.
    Werde mich später nochmals an die Kiste setzen, melde mich dann wieder.


    Trotzdem repman, ich habe dies nicht falsch verstanden.
    Herzlichen Dank nochmals.
    Gruss Bert

  • Hallo repman und Gerdio,
    komme erst jetzt wieder dazu mich dem Problem zu widmen.
    Am msp P.24 +25 ist nichts.
    Die R und C Bezeichnungen zB. C572 oder R519 vom Schneider Plan stimmen mit dem Chassi überein.
    Soweit kann ich den Plan verwenden.


    Die NF - Endstufe vom Schneider Plan ist eine Total andere.
    Da befindet sich das IC 801 und ist 16 polig.
    Die R und C Bez. lauten zB. 801,802 - 815,816


    Auf dem Chassi befindet sich ein IC 905 und ist 8 polig
    Das IC hat keine Typ.- Bezeichnung.


    Die R und C Bez. lauten zB. C926 oder R932 sowie R 1016


    Weiteres habe ich festgestellt: Der R 1017 220 Ohm hatte Unterbrechung,
    liegt am C. vom Q 902 zum Pin 1 vom IC 905.
    Das Austauschen des R brachte kein Erfolg.


    Ich glaube ohne richtigen Plan der Endstufe komme ich nicht weiter.


    (PS. repman, hatte das mit dem Oscar doch felsch verstanden. Dachte Du meinst Techn.-Prüfung, dann sollte dies ein Kinderspiel sein.
    Hab es einfach in den falschen Hals gekriegt. Soooorrryyyy. Hoffe, dass Du nicht sauer bist.)


    Muss leider für ein paar Stunden weg.
    Bis später - Danke
    Gruss Bert

  • Hallo,
    anscheinend kann mir niemand so richtig weiterhelfen.
    Kann mir aber jemand sagen um welches IC 905 es sich handelt. Es müßte das Eprom sein.


    Oder hat vielleicht jemand ein altes TV 17 Chassi mit dem IC 905. Nicht 801
    Ein Plan mit dem IC 905 habe ich bis jetzt auch nicht erhalten.


    mfg. Bert

  • Richtig, IC905 ist das EEprom.Wo liegt das Problem?



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • so isses ,deswegen hab ich auch meinen beitrag gelöscht.
    der fragesteller soll halt erstmal die standardfehler beseitigen die beim tonausfall tv17 100fach beschrieben sind nämlich die durchkontaktierungen neben dem tuner (suchen !!!! da gibts auch ein bild davon im forum)
    stattdessen wird der 8 haxige eeprom durcheinandergebracht mit dem nfchip ic801 der sicher auch in seinem gerät drin is wie bei allen tv17 varianten.
    sinnlos sowas....


    edit: grad find ich das bild

  • Hallo miteinander,
    erst einmal danke Lennox für den Plan - Auszug. Dieser stimmt auch mit dem Chassi überein.
    Kann jetzt daraus ersehn, dass es sich um das Eprom M24C32 handelt.


    In der Nähe befindet sich auch der Q 902. An dessen C. liegt der R 1017 der eine Unterbrechung aufwies der Q902 ist defekt. Type ???


    Lennox, ist es für Dich machbar mir einen Plan - Auszug zu senden mit der Umgebung vom Eprom sowie Q902 und R1017 ???
    Im Voraus Danke.


    Auf dem Plan den ich bei bei eservis holte, ist von "RTV servis Horvat" mit dem Chassi TV 17.1 von Schneider.
    Hier befindet sich auch das IC 801.


    Auf dem Chassi von meinem TV befindet sich wirklich kein IC 801 !!!!


    Es sind u.a. vorhanden:
    IC 503 = MSP 3400D, IC 701 ???, IC 901 T92R195BO/E,
    IC 902 W24512AS-25
    IC 905 dessen Typ ich eigentlich wissen wollte, um was für ein Eprom es sich handelt.


    Weiterhin möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich sehr wohl die Durchkontaktierungen der in Frage kommenden Teile, wie z.B. erwähnt am Tuner nachgelötet hatte, (wurde ja tatsächlich schon mehrmals im Forum erwähnt) bevor ich im Forum um Hilfe bat.
    Hatte dies aber auch erwähnt.
    Allein am Scart waren 4 K L. sowie an der Steckerleiste.


    Was ich hierbei durcheinander gebracht haben soll, kann ich im Beitrag nicht ersehn.
    Sollte ich eventuell die Fragen umständlich - unverständlich gestellt haben bitte ich um Nachsicht.
    Ich hoffe, dass ich niemand belästigt habe.


    Abdul,
    herzlichen Dank für das angehängte Bild, werde mich nochmals mit der Stufe befassen.
    Auch wenn Du es für sinnlos hälst, es ist kein IC 801 drin.
    Eigentlich ist es schade, wenn Du durch eine ungeschickte Fragestellung mit einer Schließung Deines Beitrages reagierst.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals auf eine nicht präzise, qualifizierte Fragestellung eines Mitarbeiters sei es ein Azubi oder eines Abteilungsleiters bei deren Schulungen so verhalten habe noch werde.
    Denn auf diese Weise helfe ich dem Andern bestimmt nicht weiter.


    Es gibt einen sehr weisen Spruch: Neutral gemeint !!!!


    Auf dem Weg nach oben, sei nett zu den Mitmenschen,
    denn du weist NIE ob du ihnen beim heruntergehen wieder begegnest und du auf sie zurückgreifen bzw. angewiesen bist.


    Dies war neutral gemeint und nicht persönlich.


    mfg. B.

  • Das Wort zum Sonntag....


    wenn Pfarrer Bert jetzt seinen Schäfchen noch verraten würde was denn dann für ein NF IC in seinem Gerät verbaut is nachdem er nu den IC905 als Eeprom erkannte.

  • Auszug mit dem Q902 (BC848C) hab ich dir geschickt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Leute,


    Lennox, vielen Dank hab ihn erhalten !!!!


    Abdul, werde mich auf die Suche nach dem verlorenen Schaf begeben. Hoffentlich hat nicht der Wolf hier einen Besuch abgestattet !! Denn der Hund war eingeschlafen.
    Pfarrer bin ich nicht. War die letzten 32 Jahre bis jetzt (Vor-Rente) im gehobenen Management tätig. Zuvor als RFT.


    Hallo, Ihr Forengötter, könnt Ihr mir mal etwa die Richtung oder PLZ sagen wo Eure Heimat ist, ich glaube ich packe das Gerät und komme damit zu einem von Euch. Abdul ist ja im Ausland "Bayern" und da komm ich nicht über die Grenze "wegen Gesichtskontrolle"
    Aber Lennox bist Du weit vom Kaiserstuhl (Deutschlands Toskana)
    entfernt ???


    Vielleicht können wir bei einem guten Tropfen Kaiserstühler das Problem
    ( vorher ) lösen.


    Vielen Dank vorerst !!! melde mich wieder.
    Gruss B.

  • Zitat

    Abdul ist ja im Ausland "Bayern". Aber Lennox bist Du weit vom Kaiserstuhl (Deutschlands Toskana) entfernt ???


    Ja, ich komm wie Abdul auch, aus dem Ausland :D


    Gruß
    Len

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.