Kathrein UFD 400

  • Hersteller: Kathrein
    Modell: UFD400
    Fehler: Receiver ohne Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Bei optischer Sichtkontrolle, ist mir aufgefallen dass C117
    Eingangselko auf der Primärseite leicht oben ausgebeult war. Mein ESR Meter genommen und gemessen ob der platt ist und tatsächlich die Kapazität stimmte noch aber der ESR war 20Ohm....werd den jetzt tauschen, muss ich mir aber erst noch besorgen da nicht auf Lager.


    Ich habe vom Schaltplan nur die Seite des Netzteilzweigs, würde mich aber noch brennend für den Rest interessieren, könnte da mir jemand weiterhelfen.


    Ansonsten schreib ich sobald der Fehler behoben ist. Ich hoffe nur nicht, daß der TOP223 noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Weil der so schwer zu beschaffen ist, oder kennt da schon jemand einen Ersatztyp??

    GLEICH RIECHT ER, WENIG OHM VIEL STROM! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von maniac23 ()

  • leider ist das der Y typ im to220 gehäuse, geht zwar mit und unter Not auch...brauche aber eigentlich den DIP8, besser noch den TOP223G im SMD Gehäuse.


    Aber erstmal muss er defekt sein, werds wahrscheinlich morgen sehen....mal abwarten

  • So nach Tausch des C117 bestand der Fehler leider immer noch, und nach weiterer Suche war dann noch C117 defekt. Hatte auch viel zu hohen ESR.


    Beide getauscht und er läuft wieder, und das doch ganz ohne Befürchtung das ich ein TOP223 brauch.


    Vielen Dank an euch alle.

  • Zitat

    Original von maniac23
    So nach Tausch des C117 bestand der Fehler leider immer noch, und nach weiterer Suche war dann noch C117 defekt. Hatte auch viel zu hohen ESR.


    Beide getauscht und er läuft wieder, und das doch ganz ohne Befürchtung das ich ein TOP223 brauch.


    Vielen Dank an euch alle.



    Aha :rolleyes:

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • upss da war wohl der Fehlerteufel am Werk...ich meinte natürlich es war der C117 zuerst defekt und dann auch noch der C118....sorry kann ja mal in der Eile passieren.


    Grüße