Accuphase P-266

  • Naja ich habs halt erst mal hier versucht, könnte ja sein, dass jemand die Unterlagen hat.
    So alt ist die Anfrage hier ja noch net.
    Ich kanns ja trotzdem mal bei denen versuchen....allerdings versprech ich mir davon nicht den gewünschten Erfolg....technical support durch den local distributor bedeutet nicht unbedingt, dass die ein Manual rausrücken werden.


    Wir werden sehn....ersatzteilmässig könnts auch noch schwierig werden...der Amp. ist nimmer der Jüngste und da hats ordentlich geknallt.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Dann werd ich mal die Werbetrommel für den supertollen Support der
    Firma Accuphase rühren. X( :rolleyes: :evil:


    Hier meine Email an piahifi:


    Guten Tag,

    ich habe hier in meiner Werkstatt eine Accuphase P-266 (Seriennummer B3Y258 ) zur Reparatur bekommen.
    Die Endstufe des linken Kanals ist abgebrannt.
    Alle Endstufentransistoren sind defekt.
    Weiters sind auch Leiterbahnen durch den Kurzschluss der MOS FET´s abgebrannt.

    Ich bräuchte für ein weiteres Vorgehen (div. Messungen, Ruhestromabgleich, usw.) ein Servicemanual, bzw. einige Informationen von Ihnen.

    1. Gibt es das Endstufenmodul ( noch ) komplett oder muss es auf Komponentenebene repariert werden?
    Hier wäre natürlich auch der Preis auf Grund des Alters der Endstufe für den Kunden entscheidend.
    2. Sind die MOS FET´s selektiert (wovon ich eigentlich ausgehe) ?
    3. Bekommen wir, als nicht autorisierte Accuphase-Werkstatt überhaupt Unterlagen bzw. Ersatzteile zu diesen Geräten?

    Über eine kurze Nachricht ihrerseits wäre ich Ihnen dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    H. Schmidt



    So, das ist jetzt 4 Tage her und keine Regung von denen.


    Unter gutem Support verstehe ich, auch zu Antworten wenn man keine Unterlagen oder technischen Auskünfte rausgibt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Moin;


    hab den Thread erst jetzt entdeckt, da wird nix kommen von der PIA, kannst Du knicken (will heißen: wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann kommt ganz sicher kein Schaltplan). Teile werden an nicht-autorisierte Werkstätten natürlich auch nicht geschickt...
    Das Endstufenmodul gibt es mE sowieso nicht komplett, d.h Reparatur auf Komponentenebene ist angesagt. Die MOSFET`s in der Endstufe sind parallel geschaltet und müssen infolgedessen natürlich nach RdsON selektiert werden. Die Leiterbahnen brennen gerne ab, wenn die MOSFETS durchlegiert sind. Darüberhinaus ist die Reparatur dieser Geräte nicht ganz unkritisch, die Endstufe ist ja so einfach nicht aufgebaut, insbesondere auch wegen dem schaltbaren Class-A-Getöse...
    Irgenwas an Unterlagen hatte ich da möglicherweise, muss heute abend mal nachschauen.


    gruß, audiomatic

  • Ja, sehe ich genau so....hatte ja auch schon weiter oben vermutet, dass von PIA nix kommt.
    Falls du Unterlagen hast, wäre es spitze wenn du mir was zukommen lassen könntest, denn ohne machts wenig Sinn.


    Gruiß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: