Beiträge von systemroot

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon mal eine P-600 von Accuphase auf dem Tisch gehabt und Probleme mit den Digitalanzeigen gehabt?
    Sie zeigen immer nur 262 an und beim Umschalten der Messimpedanz das Doppelte 524.
    Messbereiche ect. lassen sich ganz normal umschalten, aber die fixen Ziffern bleiben.


    Oder hat einer vielleicht hier ein Service Manual? Oder eine defekte Endstufe?
    Danke.

    Hallo und danke für die Antwort,


    laut SM sind 30mV korrekt. Die Elkos in direkter Nähe(schaltungstechnisch) sind ok bzw ersetzt, aber gleicher Effekt;-(
    Hatt fürher schon mal einen der Sorte, der war schneller startklar.
    Lau Platine ist noch ein Kondensator vorgesehen und zwar genau an Pin 4 für die Betriebsspannung des Protect ICs, jedoch ist er im SM nicht erwähnt.
    Gerade die Spanung an dem PIN, 8,1 Volt hat 1 Volt Brummen. Ob man da mal einen zum Testen reinbauen könnte?

    Danke an alle für die bisherigen Tips, nächste Frage:


    TR523 ist defekt, zudem TR519.


    um nicht immer die teuren Typen zum "verbrennen" zu nehmen, würde ich gerne mit Ersatztypen arbeiten, bis das Teil wieder funktioniert.


    2SB1328->BD140
    2SD2004->BD139


    aber für die 2SK215 und 2SJ78, jemand da noch einen Vorschlag.
    Ich muss die erst ersetzen, bevor ich weiter messen kann.


    DANKE, finde ich super, dass man hier etwas Hilfe bekommt!!

    hmmm, hab noch die beiden TR505/507 gewechselt und einige Teile zurückgebaut wieder in die rechte(die läuft noch).


    jetzt schaltet er mit dem linken angeschlossen nicht mehr durch, komisch fliegt aber auch nix, oder wird heiss. Die Spannungen sind soweit an den Schutzwiederständen da.


    Enstufe hat jetzt an allen Pins der Transistoren die komplette Betriebsspannung anliegen, versteh ich nicht???
    Einer eine Idee???

    HI,


    danke für die Rückmeldungen.
    die Endstufentransistoren sind die billigen hier vom Repdata shop PCM sind das.
    Da ich ich die im Moment abgeklemmt bae, sollten die nicht das Problem sein.



    joshi: wenn ich deine Tipps befolge, also mit dem eingespeisten Signal dann den Fehler in der Schaltung suchen?
    Ich meine ich habe da definitiv noch nen Fehler drinnen, also wird nicht evtl. alles ok sein. Dem Fehler will ich auf die Schliche kommen.

    Hallo!


    erst einmal vielen Dank für eure Tips!!!!


    ich habe TR501/TR503(2sk184) auch noch getauscht.
    Habe jedoch für die beiden Schotkys(D505, D503) den Vergleichstyp BAT10 genommen.
    TLP521 habe ich original ersetzt.
    Die Endstufen haben die jeweiligen Typen bekommen, 2 x 2sa1492 und 2 x 2sc3856.
    OP's vom 2. Kanal getauscht, auch keine Änderung,


    Sobal die Lautstärke(ohne Last) ein viertel ca. aufgedreht wird schiesst die Basisspannung den den Endstufentransen nach oben.
    Ich habe die Basis und Kollektor der 4 im Moment abgeklemmt, damit es nicht sofort raucht.



    DANKE!!!

    Hersteller: denon
    Modell: PMA 1560
    Fehler: Endtsufentransistoren, Treiber und diverse Wiederstände waren hoch...




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Alles getauscht, liess sich einschalten und auch Ruhestrom einstellen, aber beim hochdrehen der LS ging direkt der Strom, dann in protect Mode und nach Sekunden wirder freigeschaltet. Dann nochmal hochgedreht, alles wieder hochgegangen.
    Ich habe keine Idee mehr, das ist jetzt schon 2 mal passiert.
    Stabilisierung oder ein dummes Bauteil ne Macke?
    Andere wie PMA1060 oder 860 solen ähliche Probleme machen.
    ich habe kein Signal drann beim hochdrehen der LS.
    Wenn ich einen Lautsprecher dran mache rauscht der stark!


    Kennt jemand das Problem?


    Danke!!!