Beiträge von thethomas

    Hallo Scope,


    es handelt sich um eine M60 Monoendstufe, äusserlich praktisch neuwertiger Zustand. Leider hat der Besitzer sie beim Versuch den Ruhestrom zu kontrollieren durch einen Kurzschluss geschrottet. Bei den Transistoren handelt es sich um "0" Typen, handschriftlich mit einer "70" gekennzeichnet, also wohl wirklich selektiert.


    Bin mal gespannt wie deine bestellten Transistoren aussehen, ein Kollege hat vor einiger Zeit identisch aussehende für kleines Geld aus anderer Quelle bekommen: Anschlussbeine viel dünner als Original, Chip nur halb so gross wie im Original.


    also nochmals meine Bitte: hat noch jemand ein Original?


    Gruss
    Thomas

    Hallo Simba2,


    alle mir bis her angebotenen angeblich "original Toshiba" waren mit Sicherheit nicht original (kann man gut am Gehäuse erkennen).


    Bei electronicpool hab ich es allerdings noch nicht versucht.


    Was die "Pfennigfuchserei" angeht: bei diesem Gerät ist es mir ziemlich egal was der Transistor kostet, hauptsache er ist original !! Gebraucht wäre für mich die letzte Option wenn ich keinen neuen mehr bekomme.


    Gruss
    Thomas

    Hallo Scope,


    sicher könnte ich wie von dir vorgeschlagen vorgehen und "blind" reparieren. Da Omtec aber kein "Wald+Wiesenverstärker" ist würde es schon Sinn machen ihn wieder mit Originalteilen zu reparieren. Leider scheint die Firma nicht mehr zu existieren, ich kann auch den Inhaber/Konstrukteur Herrn Baier nicht mehr erreichen.


    Also noch mal meine Bitte : weis jemand was da verbaut wurde??


    Danke
    Gruss
    Thomas

    Hallo Forum,


    habe hier eine Endstufe Omtec ca 25 bei der 1 Endstufentransistor abgeraucht ist. Leider ist bei allen die Aufschrift abgeschliffen. Weis jemand die Typenbezeichnung??


    Vielen Dank
    Gruss
    Thomas

    Hallo Forum,


    im Netzteil meiner Bandmaschine sind ein paar Gleichrichter-Dioden (D1-D4 auf der Netzteilplatine) abgeraucht. Aufdruck auf den Dioden: B12 58, Gehäuse wie 1N4007.
    Suche Daten oder Vergleichstyp.


    Danke
    Gruss
    Thomas

    Erst mal Danke für eure Antworten.
    felline: Motor mit eingebautem Tachogenerator, Drehzahlregelung extern.
    Löschkopf links, Aufnahme+Wiedergabekopf rechts, also müsste das Band von links nach rechts laufen . Der Motor läuft mit der richtigen Drehzahl (sagt zumindest die Digitalanzeige) nur eben in die falsche Richtung.
    oscillator: hab ich auch schon dran gedacht, ist es aber nicht.


    Gruss
    Thomas

    Hallo Toni,


    Gerät ist nicht verbastelt, Motor hat einen speziellen Stecker, daher lässt er sich nicht falsch anschliessen.
    Da der Löschkopf wie üblich auf der linken Seite sitzt muss zumindest bei Aufnahme das Band von links nach rechts transportiert werden (oder hab ich jetzt einen Denkfehler)?


    Gruss
    Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG/Telefunken
    Modell: Modell M20
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Forum,


    habe hier eine alte Studio Bandmaschine M20 mit folgendem Problem:


    Capstanmotor läuft in der falschen Dreh-Richtung.


    Alle anderen Funktionen sind normal.
    Hat jemand einen Tip??


    Gruss
    Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Forum,
    suche folgende Transistoren: 2Sk 413 und 2Sj 118.


    Weis jemand wo es die gibt, oder hat vielleich noch jemand welche??


    Gruss
    Thomas

    Hallo audiomatic,


    könntest du mir bitte auch Unterlagen zur P266 schicken ? Habe hier auch eine abgebrannte stehen!


    Vielen Dank
    Gruss Thomas