AEG Competence 7750 E

  • Also wenn Du doch vermutest, dass das Reails defekt ist, löt es aus, mess es aus, mach es auf, aber mach es. Selbst wenn es MESStechnisch einwandfrei zu sein SCHEINT, muss es nicht zwangsläufig auch SO sein. Deshalb schmeiss ich Relais, die im Zuge eines Fehlerfalles betroffen sind, immer direkt raus., oder falls Seltenheitsstücke, repariere sie.


    In der Zeit hätte ich schon 5 dieser Defekte gefunden und behoben.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • DER DEFEKTE ELKO WURDE GETAUSCHT UND WELCH WUNDER ALLES GEHT WIEDER BESTENS.


    Ich danke euch allen für die Mithilfe.
    Gesehen hat man von aussen nichts kein Austritt des Elektrolyts oder gar aufgeplatzt.
    Bekam allerdings nur einen 470yF bis 105 C, der alte war 125 C
    Hoffe die Hitze des Backrohrs killt den nicht.


    hat sich ausgezahlt
    vielen Dank


    Nikolaus

  • Man prüft eletronische Bauteile auch i.d.R. nicht nach Aussehen oder Geruch, sondern durch messen!


    Naja, wenigstens funktioniert es wieder, wenn´s auch etwas gedauert hat.


    Gruß Uwe

  • hatte leider keine messmittel um elkos zu prüfen, aber mit dem richtigen tipp wars dann eine angelegenheit von minuten


    das die jetzigen elkos nicht länger halten als 10 jahre ist ärgerlich


    mbg


    Nikolaus aus Wien

  • Zitat

    Original von edern
    das die jetzigen elkos nicht länger halten als 10 jahre ist ärgerlich


    10 Jahre?????
    Die halten genau 25 Monate, es sei denn man kauft Quallität.


    Gruß Uwe