FL1.17 SOPS Platine Schaltplan?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sicherung und der T 7218 BUT12 war def.
    Es sind noch einige Schlüsse am SOPS Print zu messen.
    Gibts vom SOPS Teil einen Plan?
    In meinem Manuell ist die Platine nur schematisch dargestellt.


    Kann vielleicht wer diesen Plan mailen?
    Beim Aswo gibts den Netzteilkit anscheinend nicht mehr.


    Danke
    Fritz

  • Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Postfach beobachten.
    Die SMD Teile sind auf der Platine geklebt worden, und diese Klebstoff frisst nach Jahren die Teile an.


    MfG, Ron.


    Und diese Platine und das Reparaturset ist N.M.L.

  • Hallo, Ron !
    Ich habe nur die Schaltung der SOPS-Platine vom FL1.0 (50Hz). Falls Du noch Pläne von den 100Hz-Varianten (z.B.aus dem Rep.Kit ES7029) für mich hast, wäre ich sehr dankbar.


    mfg.


    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo.


    Ich habe auch nur die FL1.0 Netzteilplatine Plaene. Die Modulen sind aber fast Baugleich so das sich die Schaltung mit Bleistift und Papier sich ausfinden lasst.


    In der Tat sind die Platinen schon lange nicht mehr lieferbar. Deswegen bleibt nur reparieren.


    MfG, Ron.

  • Hallo Fritz


    Wenn Du die Schaltungsunterlage vom FL 1.6 besitzt,sind die Bauteile für die SOPS-Platine in der Bauteileliste über die Nummern aufgeführt.
    Habe selber schon damit erfolgreich 4 Platinen wieder repariert.


    MfG


    Andreas

  • N.M.L=NDA?
    AUREA?


    Da ist noch ein 68nF zu tauschen, Ref. Pos. vergessen, wird aber hier erwähnt.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Ach so, Danke an Ron und Q528 für die Aufklärung!
    Hm, na ja, "Ambilight"... gab schon in den 1970ern Lampen, die man
    hinter den Fernseher klemmen konnt. War auch Augenschonend, und
    deutlich einfacher.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • V.Pinnau: wenn der BUT12A nicht löppt oder der superspezielle 2SCirgendwas altersschwach geworden ist, habe ich immer gute Erfahrungen mit dem BUF405A gemacht. Bisher laufen alle FL1.x damit noch, bis hin zum 16:9 der 1.Generation (Modell wirdbeimkundenrepariert,trägtkeinerfreiwillig)

  • Plan gibts nur von der Urversion FL1.0 (50Hz) u. a. beim ESI


    mfg.


    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo,
    da es ja anscheinend nicht veröffentlicht werden soll welche Bauteile auf der SOPS-Platte zu wechseln sind, ist meine Frage: In einem Philips Training Manual wird das Netzteil als fast identisch mit dem des G 110 bezeichnet. Kann ich daraus folgern, daß die Teile die im Rep-Set G 110 getauscht werden auch die sind, die hier getauscht werden sollten?


    MfG Fred