Beiträge von trial

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler: Der R 572 wurde schon mal getaischt(nicht von mir) ist aber unkenntlich abgebrannt. Viele kalte Lötstellen konnte ich ach beseitigen.
    Der Wert von R572 wäre noch wichtig. Hab leider keinen Plan.Laut Suchfunktion angeblich 10 kOhm??
    Kann wer weiterhelfen?
    Danke
    Fritz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sicherung und der T 7218 BUT12 war def.
    Es sind noch einige Schlüsse am SOPS Print zu messen.
    Gibts vom SOPS Teil einen Plan?
    In meinem Manuell ist die Platine nur schematisch dargestellt.


    Kann vielleicht wer diesen Plan mailen?
    Beim Aswo gibts den Netzteilkit anscheinend nicht mehr.


    Danke
    Fritz

    Uwe der Foren"Gott"


    Danke für deine "freundlichen Hinweise"!!
    Wer das FL4 Chassis kennt, weis wie sch.. man auf der Unterseite zum Messen dazukommt!
    Meine Frage bezog sich auf die Gesammtheit der Fehler bei denen ich eine gemeinsame Ursache vermutete.
    Schade das man zeitweise nur so schnippische Antworten bekommt.


    Aber egal, Schwamm drüber, ich geh mal davon aus das du einen schlechten Tag hattest.


    Der Fehler war übrigens ein kleiner Printriss in der Nähe der 100 HZ Sockel.
    Kiste läuft wieder.


    Gruß
    Fritz

    @ braunelektro konnte über meinen Tipfehler genauso lachen wie du.


    Werde mal den Ossi bemühen, doch der Tipp mit dem nachlöten im Vert.Teil hatte ich schon teilweise gemacht. Wenn was im Vertikal Teil nicht OK wäre, warum ist dann die Onscreenanzeige des Menüs OK?.
    Ich vermute einen zusammenhang mit dem Fehler "Suchlauf findet nix"
    Hab so eine 100Hz Modul noch nie offen gehabt, könnte dort der Fehler liegen?


    Grüsse
    Fritz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler: Kein Bild, Bild dunkel. Menüeinblendungen sind OK.
    Der Fehler tritt sowohl über Tuner als auch Scart auf.
    Über Scart ist der Ton OK.
    Suchlauf findet keinen Sender.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Vert.Ich plus Elko sind schon vorsorglich getauscht worden.
    Großsignalplatine nachgelötet.


    Hat wer noch eine Idee?
    Vielen Dank
    fritz

    shaun Moin,moin.. war vor kurzem bei dir in Hamburg...Super Stadt, besonders das "Miniatur Wunderland!!!" das geilste was ich je gesehen hatte.Bin allerdings selbst Modellbahnfan.


    Ein Zucken vom Bild kann ich nicht ausschliessen, da ich ja nicht ständig mit aller Aufmerksamkeit zusehe.
    Das einzige was mir vor dem 2.Ausfall aufgefallen ist das Kühlblech vom BU und IRF wird ziemlich warm. Kenne die Erwärmung jedoch nicht im vergleich zu einem intakten MD2.2
    Gruß
    Fritz

    Der IEF620 ist selbstverständlich isoliert worden, sonst würde es ja sofort zischen.
    Hab gerade von einem Kollegen gehört daß man den 1uf Kond. neben dem BU auf einen 4,7uf tauschen soll.
    Auch der DST könnte für den Ausfall die Ursache sein.
    Was sagen die Rep.Data Profis dazu?


    Gruß
    Fritz


    jahnservice: was meinst du mit "Sorry"?
    Von wo aus Oberösterreich kommst du?

    Ber BU ist vom Aswo genau nach Cassisangabe.
    Eingebaut war ein BU2520 D, jetzt ist ein BU2520 DW drin.
    Ebenso ist ein IRF620FI drin gewesen und jetzt ein IRF620.
    Ich hoffe ja daß ich die passenden geliefert bekommen habe.
    Lötstellen am Joch sind OK. Auch die anderen Lötstellen genau nachgelötet.


    Was meint ihr?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: MD2.21
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Anfangs war der C2418 220pf, IRF620 und der BU2520D defekt.
    Alles getauscht und sorgfälltig nachgelötet.
    Gerät lief ca. 2 Stunden tadellos.
    Dann wieder obige Teile ,ausser den 220pf , defekt.Nach zweiten Tausch lief er nur mehr 30 min.
    Ich sah auch keinen Hinweis vor dem Ausfall. Geometrie, Ton etc. bis zum Ausfall ok.
    Weis wer Rat?
    Vielen Dank für eure HIlfe.
    Fritz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: TV17
    Fehler: Wahrscheinlich auf Grund von schlechter Lötstelle sind die Beiden Teile (wid. und Diode ) neben dem Ablenkstecker(rotes Kabel) abgebrannt.
    Hab leider nur einen dürftigen Plan nachdem es der R336 und D309 sein dürften.
    Hab beide getauscht ...Ergebniss: rote St.By Led kommt kurz und geht wieder aus. Sonst keine Funktion.


    Bitte gebt mir einen Tipp.


    Danke
    Fritz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hab nochmal alles geprüft und mangels eines SSP Transi einen BUZ90A reingetan.
    Hab alles zum messen vorbereitet, 140V, eingeschaltet, und diesmal blitzte es sofort.
    Irgendwas ist am SSP anders als am BUZ90.


    Weis keinen Rat mehr.
    Kann man die Kiste mit Trenntrafo langsam hochregeln?
    Schön langsam gehen mir die Teile aus...
    Wenn ich nicht schon so viel reingesteckt(gelötet)hätte, wäre der Döner schon längst zur Entsorgung.

    Was ist das blos für ein sch..... Chassis!!!!


    Hab jetzt beide Opto getauscht dazu noch mal den Primär Fet, Ansteuer Ic, Gleichrichter alle Hochohmigen Wid im NT geprüft.


    Ergebniss: Die erste Minute tut sich nix, startet auch nicht, bis man zum messen kommt wird man auch schon von der Netzsicherung geblitzt.
    Hab die Schnautze voll von dieser Dönerkiste!!


    Hat vielleicht doch noch wer eine Idee?


    Wäre sehr dankbar, hab bis jetzt schon einiges an Teilen investiert.


    DANKE
    Fritz