Proview TA-786 795M

  • Hallo


    habe gerade Meinen Monitor in Gang bekommen Bild ist wieder da Elko im Schaltnetzteil defekt und Leistungtransistor jetzt habe ich aber noch ein Problem das Bild ist zu Breit und die breite nach aussen läst sich nicht mehr einstellen die Breite nach oben läst sich einstellen und übrigens das Bild macht auf der Seite links und rechts einen Bogen nach innen das kann ich auch nicht einstellen kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen soll oder suchen .
    Kennt jemand das problem.
    Bin für jeden tipp dankbar.


    Gruß Eddy

  • hallo
    jetzt habe ich an einer doppeltdiode beim hochspannungstrafo ferit hülsen an die beinchen gesteckt jetzt läst sich die breite minimal einstellen
    weis keiner einen tipp für mich


    gruß eddymon

  • Hi Eddymon,


    ich meine die Kondensatoren, Wiederstände, Transistoren und Dioden der Ost/West Korrektur.
    Kontrolliere auch die Betriebsspannung der Hochspannungserzeugung.


    Gruß Freddy

  • du hast hier das gleiche problem wie beim 19" er. such nach dem transistor für die o/w korrektur, weiß nicht ob das hier auch ein tip41 ist, aber möglich wärs. der wird höchstwahrscheinlich die lösung bringen 8)
    ps: mal ne frage: warum arbeitest du immer an so nem proview schrott? aber ich darf eh nicht reden, hab auch schon einige davon "bearbeitet" :(
    mfg, berni