ERLEDIGT!!! MAGIC COMFORT + ... macht leider kein Heißwasser

  • Hersteller: SAECO
    Modell: MAGIC COMFORT +
    Fehler: Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner SAECO MAGIC COMFORT +
    Kaffee und Heißdampf macht sie ohne Probleme, aber nach dem Betätigen der Taste für Heißwasser steht zwar im Display Heißwasser, aber es läuft nur ganz kurz die Pumpe an und es kommt kein heißes wasser raus. Wenn ich die Funktion wieder abschalte, kurz mal Heißdampf aufdrehe und dann wieder versuche Heisswasser zu bekommen, läuft die Pumpe meistens wieder kurz an, aber am Ergebnis ändert sicht nichts!
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp???
    Vielen Dank,
    Technikusgoe



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: mehrfach Heißdampf und Heisswasser versucht... siehe Text

  • Zitat

    Original von bowi
    kann am Flowmeter bzw. Supportventil liegen. (Verkalkt)


    ...kalk könnte zwar sein (ist man ja nie vor sicher) aber die Kaffee & Co Funktionen funktionieren ja alle bestens :) - nur Heisswasser für Tee oder Cappochino streikt X(. Damit scheiden diese beiden Punkte eigentlich aus...


    Vielleicht gibt es bei meiner Maschine evtl. ein eigenes Magnetventil für Heisswasser, welches mit einem Kalkbröckchen verstopft ist ?!?
    Wenn ich viel Zeit habe, werde ich das gute Stück dann wohl doch mal auseinanderbauen müßen... ;)


    Ich werde mal den Link verfolgen, mal schauen ob ich da was finde. Auf jeden fall "Danke an Euch beiden" für´s Antworten :-)


    Wer noch weitere Tipp´s hat, her damit :D

  • Hallo,


    zu deinem Problem fallen mir 2 Möglichkeiten zur Fehlersuche ein:


    1. Das Magnetventil für Heisswasserbezug (befindet sich leicht zugänglich oben am Dampfrohr) prüfen


    2. Vielleicht ist ja zufällig die Mengenprogrammierung so eingestllt worden (Bedienungsfehler), dass der Bezug nur extrem kurz programmiert wurde


    Viel Erfolg