Beiträge von Eddy

    Hallo zusammen,


    diese Woche mußte ich feststellen, daß mein Waschsauger (SE3001),
    nicht mehr in der Lage ist Wasser zu Sprühen.


    Nach etwas Suchen ist mir aufgefallen, daß wahrscheinlich eine Dichtung fehlt, nur bin ich mir nicht sicher ob da wiklich ein war, oder ob da ein anderes Problem vorliegt. Nun wußte ich, daß Kärcher Explosionszeichnungen und Ersatzteilisten online hatte und wollte da nachschauen . . . na ja sagen wir, die waren mal da - auf der Webseite steht, daß diese Entfernt wurden. Was ich davon halte will ich hier mal nicht kundtun.


    Meine Frage ist nun hat noch jemand eine Liste für einen Kärcher SE3001 Waschsauger elektronisch oder in papierform vorliegen und könnte mir diese zukommen lassen. Das würde mir seh weiter helfen.


    Gruß


    Eddy

    Hallo,


    der Loader ist im File enthalten . . das ist doch schon mal gut.
    Die Kabel sind ja leicht zu bauen.
    Und JTAG software gibt es ja auch wie Sand am Meer.


    Jetzt müßte man nur noch rauskreigen welcher Anschluss es ist :-)
    JTAG Pinout


    Nur leider gibt es an diesem Reciever keinen Anschluß mit 6 Pins :-(


    - es gibt einen mit 5 der köntne USB ? oder doch JTAG sein ? (Links auf dem Bild)


    - einen mit 8 Anschlüssen da fehlen ein paar Widerstände, also denke ich der ist für den fehlenden Smartkard reader !? (mitet oben auf dem Bild)


    - und einen mit 14 Anschlüssen (2 Reihen a 7 PIN)??? JTAG mit vielen unbenutzten PINS ? (Rechts 'unten')


    Wie kann man den JTAG erkenne ?
    +5V und Masse sind klar am anschluss vorhanden
    zum welchem PIN am Prozessor müssen die JTAG Pins gehen.
    das einzige was ich raus bekommen kontne war, daß dort ein 166 MHz NEC Chip verbaut ist.


    Ich muß mal beim Schlatungsdienst Lange nach einem Servicemanual nachfragen.


    Gruß


    Eddy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Head
    Modell: SD790 FTA (DWL-DS-2000)
    Fehler: - - - - im display, Kein Bild kein Tone




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe ein Backup der aktuellen Firmawere und der Senderliste gemacht, und anschliessend habe ich versucht eine neue Firmware einzuspielen (20080714_PH_SD790_V0201.bin) und seither keine Raktion mehr (auch keine Zeichen mehr im Display, Kein Bild). Die Software erkennt den Reciever nicht mehr und ich kann keine andere FW mehr uploaden. Ich befürchte ich habe ihn beim update "zerschossen". Gibt es eine möglichkeit eine andere Möglichkeit als über RS232 eine neue Firmware einzuspielen (JTAG, ISP ...) oder eine Bootloader zu aktivieren ?


    Dank und Gruß


    Eddy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: arctis 2794-6GA
    Fehler: Vereister Verdfampfer


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Techniker wart bereits da und konnte keine Fehler finden. Alles normal !?


    Hallo zusammen,


    bei uns verist regelmäßig der Kühlschrank. Leider kann der Techniker keinen Fehler finden. Heizung usw soll laut seiner Aussage normal funktionieren. Fehler liegt keiner vorliegen . . . na ja normal ist das meiner Ansicht nach aber auch nicht !!!! So wie es aussiht vertopft irgendwann der ablauf, und das Wasser kann nicht abfließen .. . taut man ihn komplett ab, dann funktioniert alles einen geraume Zeit lang . . .und dann geht das "Spiel" von vorne los :-(


    Jetzt habe ich im Internet gesucht, und habe einen Hinweis auf ein Serviceprogramm (betimmte Tasenkombination) gefunden mit dem man die einzelnen Funktionen manuell ansteuern kann. (Heizung usw.)


    Da ja augenscheinlich kein Fehler vorliegt, wollte ich jetzt von Zeit zu zeit die Heizung/Abtauung manuell anstoßen.



    Kennt jemeand die Tastenkombination (falls es diese wirklich gibt), oder hat jemand einen bessere idee, aßer den Kühlschrank auszuräumen und dann abzutauen, was logistisch nicht ganz einfach ist (wo sollen im Sommer die Lebensmittel hin ? Im Winter kein Problem ...)


    Dank und Gruß


    Eddy

    Hallo Bunterhund,


    ich habe am WE nochmal mit den Akkus rumprobiert.
    Dabei habe ich einem Akkus wieder auf 100 % geladen . . .
    Laufzeit dann bis er 0% erreicht hat ca. 1 h . . .
    was ja eigentlich ganz akzeptabel wäre.
    Beim anschließenden Laden waren es dann wieder nur
    60 % was ja auch ungefär zur Laufzeit passen
    würde (bei neuem Akku waren es ca. 1,5 h).



    Das bestärkt mich aber nur immer wieder in meinem Verdacht,
    daß Gericom einfach nur unfähig ist ein sinnvolles Akkumanagement zu erstellen und damit den Tod der Akkus noch fördert. Eine Sache habe ich debai gelernt . . . nie wieder Gericom . . . das Geld, daß man durch die Anschaffung spart legt man nachher mehrfach wieder drauf :-(



    Gruß


    Eddy

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein Problem mit meinem Gericom Hydrospeed.
    Das Notebook hat jetzt schon den 2. Akku innerhalb von 2 Jahren "verbraucht". Da die Akkus nicht gerade billig sidn (der letzte hat 200 Euro gekostet) geht mir das auf Dauer etwas zu sehr ins Geld. Das Notebook ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend deswegen tue ich mir schwer ein neues zu kaufen.


    Das Problem ist, die Akkus laden Stunden lang und nach der Abschaltung steht bei der Battrieanzeige 60 Prozent. Wäre an sich auch nicht schlimm, jedoch schon ach kurzer Zeit im Akkubetrieb (ca 10 min) bricht der Akku zusammen. Es reicht meist nicht mal mehr um auf Standby zu gehen. Könnte es sein, daß bei mir irgend wo am Akku Kontaktprobleme bestehen und der Akku nicht richtig läd.


    Kennt hier zufällig jemand die Kontaktbelegung des Akkus ?
    Gibt es ein Diagnoseprogramm mit dem man sich den Akku "genauer ansehen" kann ? Sprich mehr Informationen auslesen kann als nur den reinen Ladezustand. So weit ich gesehen hab ist da ein richtiger µContoller integriert.
    Oder muß da nur die Kalibrierung geeicht werden. Da käme gleich die nächste Fragen mit welchem Programm läßt sich das bewerkstelligen, das BIOS bietet so weit ich sehen konnte keine derartige Möglichkeit.
    (höschtens eine Versteckte die ich nicht gefunden habe)


    Wäre schon wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Gruß


    Eddy

    Hi Sorry,


    war schon lange nicht mehr da, deswegen so spät.


    Das kann verschieden Gründe haben:


    - Modchip eingebau und dabei was zwerstört - kann man sehen wenn sich die Hauptplatine mal ansieht und die entsprechden Lötpunkte begutachet . . . es läßt sich meist recht einafch erkennen ob da schon wer rumgelötet hat.


    - Laser defekt bzw. Folienkabel am Laser defekt - begutachten


    - Kabel defekt oder nur abgefallen - begutachten


    - Folienkabel beschädigt - manchmal recht schwierig zu sehen, am besten mit einem Durchgangstester das Kabel durchmessen


    -Sicheruneg hinüber . . . da gibt hier im forum ein Bild mit den Sicherungen.


    mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Gruß


    Eddy

    Hallo,


    was heißt keine Funktion.
    Wurde die PS2 umgebaut ?
    Startbildschirm ?
    Browser ?
    nur bei DVD's oder auch bei CD's kein Laden ?


    Wenn der Startbildschirm kommt, die PS2 vorher einwandfrei funktioniert hat un das ganze nur bei DVD's auftritt . . . dann ist entweder der Laser verstellt, oder er hat den Geist aufgegeben.


    Gruß


    Eddy

    Hallo,


    das ist natürlich ein Argument.
    Wie sieht es mit Chip ausbauen, einschicken, chip wieder einauen aus ?


    Kann natürlcih passieren, daß man einen neuere bekommt als die alte war :-) und für Händeler ist der Tausch glaube ich auch günstiger. (Siehe Sony.de ich bin leider kein Händlier und mußte den Endkudnenpreis zahlen). Ach ja was ich vergaß 1 Jahr Garantie ist auch noch mir dabei.


    Ps: bei meiner ging nichts mehr. Netzteil kaputt . . wäre reparabel gewesen. DVD-LW mechanisch defekt . . . kein Bootscreen beim hochfahren. . . .
    da waren die 105 Euro gut angelegt :)


    Gruß


    Eddy

    Hi Andy72,


    der Pick_Up.


    Ich hab meine PS2 gegen eine neue bei Sony getauscht. Kostet 105 Euro und ich glaube der Pickup liegt in der gleichen Größenordnung.


    Bei gebrauchten weiß man leider nie ob der besser ist, oder auch bald den Geist aufgibt.


    Gruß


    Eddy

    Hi Andy72,


    so weit ich gesehen habe werden da unterschiedliche verwendet, da die PS2 im Laufe der Zeit Modifikationen erfahren hat (aktuell ist Version 9 in den Läden)


    In wie weit die untereinander kompatibel sind weiß ich nicht.


    Gruß


    Eddy

    Hallo,


    ich habe meine Versuche an der PS2 Aufgegeben,
    nachem ich das Originalnetzteil testweise durch ein 300W PC Netzteil ersetzt habe (12v und Masse angeschlossen) und die PS2 trotzdem nicht hochgefahren ist.


    Fehler :


    Laufwerk ging nicht mehr auf und zu, da die Führung für die Mechanik defekt war.
    Die CD/DVD's nicht auf touren kamen
    Kein Einschaltbildschirm kam.
    .....


    Habe ich mir bei Sony das Tauschangebot angenommen und für 105 Euro eine neue mit 1 Jahr Garantie besorgt.


    Beim Netzteil hatte so weit ich sehen konne auf jeden Fall D101 eine Kurzschluß.


    Gruß


    Eddy

    Hallo,


    da ist nicht das Problem bei meiner PS1.
    Da dreht sich die CD nicht mehr !!!!
    Der Laser fokusiert nur die CD dreht sich nicht.


    Wenn ich das Laufwerk in der PS1 meines Kumpels einbaue dann funktioniert es ohne Probleme (CD dreht und Laufwerk liest). Der Fehler liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Hauptplatine . . .an der Motorelektronik !? Ich versuche gerade eine Prüfanleitung (Service Manual) zu finden um den Fehler genauer eingrenzen zu können. Es gibt auf auf der PS1 unzählige Messpunkte nur helfen die nur dann, wenn wann weiß was da sein sollte und wenn da was nicht so funkt wie beschrieben wer der Schuldige ist :-)




    Gruß


    Eddy

    Hi GS,


    super danke nochmal. Damit kann sich auschließen daß es bie der PS1 am Netzteil liegt.
    Die Spannungen sind alle da. Dann wir es wohl der Motorteiber IC sein weswegen die CD sich nicht drehen will (der Motor an sich läuft und die Sicherung ist auch OK).


    Danke für die Übersicht über die PS2 Sicherungen, das Bild hate ich auch schon gefuden, aber ich wollte erst mal das Netzteil auschließen . . . bevor ich wie ein alle Sicherungen durchmesse . . . das sind dann doch einige :-(


    Gruß


    Eddy