Schaltnetzteil Schrott.

  • Hallo Guido,


    wie ich gelesen habe, sammelst Du ´Alte Schätzchen´ !!!


    Ich habe hier noch mehrere Kisten mit alten Nixdorf - Teilen rumstehen, welche ich demnächst alle entsorgen will !!! ( zb. Mobil - PC mit Win 3.11 u.s.w )


    Bei Interesse kannst Du dich, ( natürlich auch alle Anderen ) melden.


    Schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von secondtech
    Core 55 Grad,
    Chassis 36 Grad,
    PowerSupply auf Motherboard : zwischen 83-105 Grad


    Netzteil Abluft : ca. 55 Grad.


    Das sieht mir dann aber schon nach jeder Menge Stromverbrauch aus, zumal 3 120er Lüfter, sowie 3 80er für reichlich Durchlüftung sorgen.


    Messen! Nicht Philiosophieren. Watt und Grad C passen sowas von nicht zusammen...

  • Bei mir hängt ja auch noch der 12-zu-40V-StepUp-Wandler dran für die 6-Kanalendstufe mit 6 TDA2052 :D
    Ein CD-Brenner und ein DVD-Brenner, 2 IDE und 2 SCSI-HDs, 8fach USB-PCI-Karte
    Das frisst aber anständig.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von RS-Service
    Hallo Guido,


    wie ich gelesen habe, sammelst Du ´Alte Schätzchen´ !!!


    Ich habe hier noch mehrere Kisten mit alten Nixdorf - Teilen rumstehen, welche ich demnächst alle entsorgen will !!!


    Danke, aber:


    Ich sammel allerdings was anderes, und zwar Kassettenrecorder und Kassettenradios von RFT ;) und ja, da drin stecken auch diese Rödersteiner.


    Guido

  • Zitat

    Original von fox
    Bei mir hängt ja auch noch der 12-zu-40V-StepUp-Wandler dran für die 6-Kanalendstufe mit 6 TDA2052 :D
    Ein CD-Brenner und ein DVD-Brenner, 2 IDE und 2 SCSI-HDs, 8fach USB-PCI-Karte
    Das frisst aber anständig.


    Wie schaffst du es denn, die PC-Geräusche zu filtern? Ich hatte mal eine Auto-Endstufe am PC dran, aber es wurde auch jeder Zugriff auf die Festplatte hörbar!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Mit geschirmten Leitungen die entlang am Gehäuse zur Soundcard laufen. Bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]