JVC Q521 defekt

  • Mein TV „JVC AC-32WFX1EUG“ lässt sich nicht mehr einschalten. Transistor Q521 defekt (C5552) kann mir jemand einen Vergleichstypen nennen? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp für mich warum dieser defekt ist oder sogar einen Schaltplan.
    Für Hilfe bin ich immer offen.

  • Hallo,
    mit der Typenbezeichnung hast du dich sicher versehen. Fernseher heißen bei JVC alle AV und nicht AC. Dein Gerät hat das MD Chassis. Ich sende dir einen Schaltungsauszug. Das ganze Manual ist ca 16MB also als Emailanhang zu groß.
    Den HOT (Q521, 2SC5552) sollte man immer Original nehmen!! Prüfe die Boosterkondensatoren C522 und C524 und achte auf schlechte Lötstellen bevor du einen neuen HOT einbaust.


    Jupp

  • Mach erst mal die TV Reparatur erfolgreich bevor du blöd daherschwätzt....
    du Strippenzieher...
    nicht mal die Typenbezeichnung kannst du abschreiben geschweige denn den Transistor identifizieren.

  • Bin zwar nur ein Strippenzieher aber wenn ich helfen kann mache ich nicht nur Sprüche! Kondensatoren C522 und 524 sind neu. C524 war defekt. Kalte Lötstellen habe ich nicht gefunden. Gibt es sonst noch einen Tipp? Ansonsten werde ich den neuen Transistor einbauen und einschalten. Oder kann der Foren Gott mir noch einen guten Tipp geben.

  • Zitat

    Oder kann der Foren Gott mir noch einen guten Tipp geben.


    ja...schick die Marita Woitzik mal aufn Kurs in der Volkshochschule:
    "Deutsche Rechtschreibung"
    Herr ELEKROmeister.

  • Ja ich glaube du wirst gebraucht, der Foren-Gott fühlt sich glaube ich in seiner ehre verletzt.
    Ich will ihn gar nichts, dafür sind wir hier auch falsch aber seine Beiträge sind doch teilweise ziemlich flach.

  • Zitat

    Ja ich glaube du wirst gebraucht


    Gern. Die Geister, die ich rief...


    Zitat

    aber wenn ich helfen kann mache ich nicht nur Sprüche!


    Da stellt man sich unweigerlich die Frage wobei Du helfen willst? Vielleicht kreative orthografische Ausgestaltung von Texten?


    Jetzt pass mal auf Du Starkstromäläktrikär: ich bin hier der Rächer der Enterbten und führe mich zumindest so auf, deswegen sage ich Dir:
    Wenn du meinst hier jemand beleidigen zu müssen der weit mehr Ahnung von wahrscheinlich allem hat was gibt auf Welt, dann zieh Dich warm an. Was glaubst Du wer Du bist, wenn Du es schaffst einen TV unfallfrei aufzuschrauben und Deine Berufsbezeichnung mit weniger Rechtschreibfehlern zu versehen als Du Jahre auf dem Buckel hast? Meine Wettervorhersage für die ungefähr nächsten 3Jahre: Du hast hier ausgeschiessen.

  • Warum so kompromisslos Andy?


    Zitat

    Original von Neuer
    Q521 defekt (C5552) kann mir jemand einen Vergleichstypen nennen?


    Wenn uns dieser "Kollege" verrät wie man mit einem 5x6mm², das mit 3x63A abgesichert ist 3 Zählerplätze einspeisen kann, ohne daß das EVU dies beanstandet, können wir ihm doch auch verraten, wie man einen Markentransistor durch einen billigen "Vergleichstyp" erstetzt, Geld für die "Reparatur" kassiert kann und sich dann schnell aus dem Staub macht! :P X(

  • Zitat

    Original von Neuer
    Ja ich glaube du wirst gebraucht, der Foren-Gott fühlt sich glaube ich in seiner ehre verletzt.
    Ich will ihn gar nichts, dafür sind wir hier auch falsch aber seine Beiträge sind doch teilweise ziemlich flach.


    Hättest mal lieber die Beiträge von Andyzilla durchlesen sollen, anstatt die ziemlich flachen vom Foren-Gott. :D


    Gruß
    repman

  • Ich dachte dieses Forum ist dazu da, damit man sich gegenseitig hilft und sein Fachwissen weiter Ausbauen kann. Und nicht, damit man sich gegenseitig anblöfft! Dumme kommentare, füren meines erachtens nicht zum gewünschten erfolg und das is ja wohl auch nicht der Sinn dieses Forums. Oder irre ich mich??? Wenn ja dann belährt mich!

  • Zitat

    Original von cruser87
    Ich dachte dieses Forum ist dazu da, damit man sich gegenseitig hilft und sein Fachwissen weiter Ausbauen kann.


    Sofern es vorhanden ist, schon. ;)


    Gruß
    repman

  • hatte er doch sicher eine Handvoll in seiner Klempnertasche....
    nachdem man ihm sagte wie der Typ heisst....



    @cruser.... ausser Nachfragen nach Unterlagen (und das fast jedesmal gleich in mehreren threads) hast du hier ja noch überhaupt nix zur Belährung beigetragen...also schön ruhig bleiben wenn sich Erwachsene unterhalten....

  • :baby:Ach Transistor! Den habe ich bei HolAb im 11e-Pack bekommen. Ich werde versuchen wenn ich mal wieder Hilfe brauche Respekt vor den „Foren Gott“ zu haben. :baby: :baby: :D