Beiträge von Neuer

    Hallo zusammen,


    dieses Gerät ging zuerst gar nicht mehr an, habe jede Menge kalte Lötstellen beseitigt und jetzt funktionier er ja auch wieder. Es sind aber zwei Widerstände stark verbrannt R306 gemessener Wert 68 Ohm und R399 mit 2,7 Ohm. Kann mir jemand sagen, ob diese Werte noch stimmen? Würde Sie ganz gerne noch ersetzen.


    Danke

    Danke für die Auskunft. Wenn ich die anderen Teile bekommen habe werde ich alles wieder zusammenbauen und ausprobieren. Über ein Schaltplan würde ich mich den noch freuen um weitere Fehler auszuschließen. Habe bis jetzt nur so her rum gesucht und einige Teile gefunden.

    Hallo zusammen,


    bei meinen Receiver von Pioneer VSX-505 RDS ist die eine Endstufe defekt. Ich brauche Angaben zur Z-Diode D312 mit der Aufschrift A10. Kann damit leider nichts anfangen. Noch schöner wäre es wenn man einen Schaltplan bekommen könnte. Habe im Netz leider nichts gefunden.


    Im Voraus besten Dank


    Neuer

    Habe ein Paar Messungen abfotografiert vielleicht helfen sie ja weiter.
    Einstellung am Oszilloskop für Q18 Basis und Emitter:
    0,1V/cm, 2ms/cm und eine DC Spannung mit Multimeter gemessen von -32,0V.
    Am Kollektor ist keine Spannung
    Einstellung am Oszilloskop für Q16 Basis und Emitter:
    0,1V/cm, 2ms/cm und eine DC Spannung mit Multimeter gemessen von 32,0V.
    Am Kollektor ist keine Spannung


    Die ersten Bilder sind von Q18 Basie / Emitter
    Die anderen Bilder sind von Q16 Basie / Emitter

    Hallo Frank Schölch,


    Danke für deine Unkomplizierte Hilfe


    Aber es ist leider kein Emitter widerstand vorhanden. Der 0,22 Ohm ist im Kollektor Pfarrt eingebaut und der Spannungsfall beträgt 27mV. Ein Poti zum einstellen ist auch nicht vorhanden so wie die Service Manual Unterlagen. Werde ach mal versuchen Originale Transistoren zu bekommen.


    Und um die ganzen anderen Fragen zu beantworten ich bin halt nur ein einfacher Elektriker!! :(

    Danke für den Tipp Aber wo messe ich den Ruhestrom? Muss ich mich in den Basis, Kollektor oder Emitter einschleifen? Und wo mit solle ich das Justieren? Auf welchen Strom oder Spannung stelle ich das ein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: KR-55
    Fehler: warme Endstufen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Endstufen erneuert


    Hallo zusammen,
    Habe hier ein Kenwood KR-55 mit defekter Endstufe B633 und D613 habe sie durch BD244C und BD243C ersetzt. Habe auch wieder Ton was mich nur wundert, ist das nach kurzer Zeit die Endstufen schon richtig warm werden. Da ich keine unterlagen habe, würde ich mich über ein Tipp sehr freuen. Warum dort so viel Strom fließt.


    MFG
    Der neue

    Danke für den Tipp. Habe gleich mal nachgeschaut aber leider kein Loch gefunden! X( Das wäre ja eine gute Erklärung gewesen. ?(

    Hallo Hans
    Ja so manches Mal läuft sie und läuft. Aber manchmal fängt sie ganz wild an zu blinken und wäscht auch nicht weiter. Das Programm ist nicht zu Ende und Wasser ist in der Trommel. Man kann auch nicht auf Pumpen stellen. Komisch ist es wenn man Glück hat geht sie am nächsten Tag wieder.
    Gruß
    Maik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bauknecht
    Modell: WA 6752W
    Fehler:
    Hallo zusammen
    Habe Probleme mit meiner Waschmaschine „WA6752W“.
    Kann mir jemand mit einen Stromlaufplan weiterhelfen?
    Bin mir nicht ganz sicher ob die Elektronik defekt ist.
    Grüße Neuer





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-E 2561D
    Fehler:
    Hallo zusammen
    Kann mir jemand einen weiterhelfen? Wenn ich den Sony KV-E 2561D einschalte wird das Bild leicht grün und es sind Rücklaufstreifen zu sehen zusätzlich sieht es so aus als würde er tackten. Nach ein paar Sekunden ist das Bild wider in Ordnung. Habe leider auch kein Schaltbild. Zusätzlich ist auch noch die Vertikalablenkung zu klein. Würde mich über einen Tipp sehr Freuen.
    Schon mal Vielen Dank
    Der Neue




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nach kalten Lötstellen gesucht, Netzteilspannungen scheinen auch in Ordnung zu sein.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-32H50SU
    Fehler: Aber wenn ich ihn ausschalte leuchtet immer noch ein blauer Punkt auf der Bildröhre! Für ca.5 min. Kann mir jemand sagen was das ist? Oder wie man den Fehler beheben kann.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: