HP Laserjet 4i

  • Hallo,
    habe ein Problem mit dem Laserjet 4i.
    Das Gerät druckt eigentlich noch ganz gut, jedoch habe ich auf jeder Seite am linken Rand einen verschmierten Streifen. Habe schon ein wenig gereinigt und das Gerät ausgeblasen, aber geholfen hats nix.
    Weiss jemand Rat ?


    Grüsse
    Ingo

  • sorry , aber ein hp 4i gits nicht, entweder ist es ein 4L (tischgerät) oder ein 4SI (tonnenschweres monster) klingt aber verdammt danach das die fixiereinheit versaut ist. du benutzt doch hoffentlich keinen fremdttoner!!??. kannst ja mal versuchen zu reinigen

  • Hi ingod


    Sehr wahrscheinlich Fixiereinheit. Noch'n Zusatztipp:
    Nicht kratzen an der Fix. (auch nicht mit dem Fingernagel !) sonst ist sie restlos hinüber.


    Gruss
    Udo

    Fast alle Fehler sind "nur eine Kleinigkeit". Aber das Finden...

  • hallöle,


    bunterbunt liegt vollkommen richtig. wahrscheinlich ist das ein 4si.
    die geräte sind so robust wie sie aussehehen.
    Grundsätzlich würde ich sagen folgendes überprüfen:


    1. ist die tonercartridge überhaupt noch in einem akzeptablen zustand
    2. verliert sie auch keinen toner
    3. ist die heizung ok
    4. transferroller prüfen und ggf. reinigen (geht mit einem weichen schwamm, gibts aber ne sauerei)
    5. die rollen der registration prüfen und ggf. reinigen


    mehr fehlerquellen können es eigentlich nicht sein.
    sofern der schmutz eventuell nicht eingebrannt ist, könnten auch noch die rollen der Ausgabeeinheit in frage kommen.


    schick mal nen testausdruck, vielleicht kann ich dann mehr sagen.



    grüßeli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hi,


    würde sagen gute idee, das mit der neuen cartridge.


    wenn es die nich ist, melde dich noch mal. von der kiste kenne fast jede schraube persönlich :D


    grüßli


    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • > von der kiste kenne fast jede schraube persönlich


    das trifft sich ja gut, dann kannst Du mir bestimmt sagen, ob es ein Rep-Kit für den Papiereinzug gibt. Meiner macht nämlich in letzter Zeit Probleme. Würde da gerne mir nur einmal die Arbeit machen und dann wieder eine Weile Ruhe haben, Reinigen der Gummiteile hat nicht angeschlagen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hi klaus,


    ein rep.kit, wie bie den 5l und 6l bzw. den lj1100, gibt es nicht.
    es gibt den pick-up-roller, art.nr. rb1-3029, als e-teil.
    koscht bei meinem lieferanten 3,50€. obs den irgendwo im freien handel gibt glaub ich nicht.
    ersetzen mußt du ihn nur wenn wirklich keine rillen mehr zu sehen sind. es hilft vielleicht auch mal das gummi einfach zu drehen.
    ich hab auch keinen im moment. was ich dir anbieten kann ist ein rb1-6332, das ist die rolle von nem 5p oder 6p. das gummi ist aber das gleiche.
    ich ersetze eh nur immer das gummi, weil um den roller komplett zutauschen mußt die ganze kiste zerlegen.
    es ist zwar ne fummelei, aber man bekommt, wenn man vorsichtig ist das gummi ohne es zu zerreißen auf die plastikrolle aufgezogen.


    schau mal ob den roller irgendwo herbekommst, wenn nicht schick mir n'mail. wir werden uns dann schon einig :D


    grüßeli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net