Parallel(PC)-zu-USB-B-(Drucker)-Konverter

  • Guten Morgen!


    Nachdem ich mich bei allen Lieferanten durchgesucht habe und nichts gefunden habe, hat das Internet eine mögliche Quelle ausgespuckt:


    Hier


    Es dreht sich um einen Konverter der in der Lage ist das Parallele Signal (PC-seitig) auf USB (Drucker-seitig) zu konvertieren + Netzteil für 5 V.
    Es ist also ein alter PC da, der mit einem neuem Drucker per USB-B Anschluß verbunden werden soll.


    Habe Herrn Haftmann (obige URL) zeitgleich mal angefragt.
    Kennt ihr Quellen die sowas anbieten?

  • Nö, dann wäre der Umweg ISA-NIC -> Router o.ä. mit Printserver möglich.


    lola: dass es für PCMCIA gerade keine USB-Karten gibt hatten wir doch neulich hier erst...?! Die funktionieren erst ab Cardbus, PCMCIA ist an 16bit-ISA angelehnt.

  • ISA auf USB? Muss aber sehr, sehr selten sein. Das 16bit-PCMCIA-Ding habe ich auch mal gekauft, lief nur leider nie. 98SE-Treiber gab es auch dazu, wir haben uns einen abgekrampft und das Notebook dann schlussendlich doch intonniert.

  • Guten morgen!


    Erst mal vielen Dank für das rege Interesse...


    @ bateauxparisiens
    Es ist genau das was ich suche. Aber ganz ganz schön teuer. Aber nach der Nachfrage und dem Angebot legitim.
    Hoffentlich meldet sich der eine Ingenieur der das Ding für 30€ verkaufen will^^.


    Wenn die Kiste bloß PCI-Steckplätze hätte...
    Eine ISA-NIC habe ich auch noch hier. Aber dann noch nen Printer-Port usw. Das Problem ist, dass ich eine kostengünstige Lösung brauche die am besten noch passiv funktioniert.
    Und mit so einem Konverter, wär's eben am günstigsten. Vorausgesetzt es kostet so um die 50 €. Aber da ich mir das eh wahrscheinlich abschminken kann...


    Ich denke ich werde die Lösung mit der NIC und PrinterPort vorschlagen. Leider kommen dann weitere Kosten für die Einrichtung usw. in's Spiel, die das ganze unattraktiv für den Kunden machen. Wie man weiß haben die ja nur ganz wenig Geld ;-). Und außerdem hasse ich Win98 ^^


    Wenn sonst noch einer eine Idee hat..immer her damit!


    Vielleicht meldet sich der Anbieter den ich angefragt hab ja noch.

  • Was ist denn da für ein Board drin? Wo läuft denn W98 und kein PCI????


    Schau mal, ob auf dem Brett nicht doch irgendwo nicht herausgeführte USB-Pins sind.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!