• Also in der Branche macht man das mit einem Bildmustergenerator.
    Da du ja aber schon auf Sat verzichten musst, wirst du ersteres schon zweimal nicht haben.
    Manche nehmen dazu auch einen DVD-Player mit Testbild-DVD, auch wenn ich das schon eher die Notlösung finde.
    Dann gibts die dritte Möglichkeit mittels PC dem TV ein Testbild einspeisen.
    Möglichkeit Nummer 4: Mal dir eins mit Edding auf.
    Zu Nummer 5 schweige ich, denn du bemerkst mittlerweile bestimmt, dass die Lösungen immer minderwertiger werden...und Nummer 2 war schon die Notlösung!

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Eben, ich sehe das auch so.


    Das mit dem PC werde ich lassen, weil so ein Video Out Signal ein Witz ist.


    In dem Fall werde ich wohl einen guten DVD Player nehmen müssen und über RGB mal anstecken.


    Was haltet ihr von dieser gratis Burosch Testbild DVD?
    (kostet wohl nichts, weil nicht für HD :D)


    mfg

  • Warum nicht? Auf der Burosch ist alles drauf, was auch ein guter Generator liefert. Geometrie stelle ich mit Gittermuster mit Kreis ein und das ist da drauf! Ich benutze die immer und kann damit alles generieren: FBAS, YC, YUV, RGB und HDMI (Wie heißt eingentlich das Signal darauf: RGB digital?) in 4:3 und 16:9. Und wenn ich mal ein HF Signal brauche muss der alte S-VHS herhalten. Stereo-Hf ist natürlich ein Problem (für mich nicht, da ich eine alte UFO 430 habe). Für mich als ehemaligen (seit 11 Jahren nur noch Hobby) optimal. Und bei einem guten Player sind die Signale ansolut sauber, nur 100% Weiß sollte man mal den Pegel kontrollieren.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Ich habe mir da vor einiger Zeit mal selber was gabastelt. Könnt Ihr euch saugen unter diesem Link (Link entfernt -- bei Interesse bitte PN). Entzippen und auf DVD-Toasten -- reicht zum Geometrie einstellen allemale.
    (Den Link stelle ich in 2 Tagen wieder inaktiv......)

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()