Spannungsfreischalten mit saitenschneider


  • Und nun scheinst du trotz deinen ganzen Ausbildungen, Prüfungen, noch immer keine Ahnung von Elektrotechnik zu haben.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo allezusammen.


    Zitat

    Original von ichtier
    Jedenfalls soll ich ja vorgästern fertig sein also nehme ich einfach den schneider, trenne die spannungsführende leitung und prüfe die spannungsfreiheit. Ich kann ja nichts dafür, das eine firma nicht weiß wo sie sich selber angeklemmt hat.


    Wie seht ihr das? Ist das ein nogo?


    Die werden schon ihre Gründe gehabt haben, um dies nicht zu sagen.
    Wie hast Du den Stromkreis wieder unter Spannung gesetzt, wenn "KEINER" wusste, wo die Sicherungen sitzen?
    Mich würde mal die Bezugsquelle interessieren, woher Du die Seitenschneider bekommst (spätestens nach dem zweiten Kniff sind die schrottreif, abgesehen von den LS-Schaltern, die diese Tortour garnicht bzw. nicht oft mitmachen.



    Zitat

    Original von ichtier


    Ich weiß, genau für die prüfung ortsfester und ortsveränderlicher anlagen mit Profi- und Secutest bin ich unter anderem ausgebildet. Übrigens von einem erfahrenen elektromeister.


    Das kannst du einem taubstummen blinden erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht, wenn es wirklich so wäre, hättest Du diesen schwachsinnigen Thread nicht geöffnet (oder Du warst zu dumm das zu verstehen, was der Meister da erzählt und vorgeführt hat), naja, ist trotzdem ein Beitrag, um das Sommerloch zu füllen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • @ ichtier


    Spar dir bitte PN´s an mich, mit denen du versuchst, meinen Eindruck deiner technischen Kenntnis in irgend einer Form rechtzurücken.


    Das was du bisher hier von dir gegeben hast, reicht mir vollkommen und davon brauch ich als PN ganz bestimmt nicht noch mehr davon.


    Benutze deine Energie lieber um das nachzuholen, was du bisher verpasst hast.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Was geht denn hier ab?
    Als ich las, dass sich hier wer von Microsoft "Kompetenz" zertifizieren lässt, konnte ich nicht anders als weiterzulesen.


    @tier: Doch zurück zum Fach: wie gehst Du bei der Fehlersuche vor, wenn ein W2k System Dir sporadisch, aber mit guter Häufigkeit sagt, ein Standardvolumen (in Form einer USB- oder 1394-Platte) könne aufgrund geöffneter Dateien nicht entfernt werden? Es sind keine Handles auf diesem Volume geöffnet, nie gewesen, trotzdem: geht nicht. Meistens, nicht immer. Wenn Du genau wie zwei andere MCSE und ein "nur" MCP darauf keine schlüssige Antwort hast, solltest Du vielleicht mal umschwenken und etwas Vernünftigeres lernen als Arschhinhalter für diese Programmierklitsche :evil:


    So, back from topic, jetzt habt ihr euren Thread zurück :)

  • Also lt. neuster Ausgabe VDE0100T darf man(n) stromführende Einzeladern mit geeignetem Werkzeug bis Spannung 500V= oder 380V Wechselspannung im Betrieb trennen, Vorraussetzung: Strom im Leiter nicht größer als 25A, vorher mit Stromzange zu messen.