Grundig ST84-896 1 sec. ein, dann weg Horz. Strich

  • Zitat

    Original von joschi


    ...dann kann man garnicht mehr regeln.
    Ich tippe eher drauf, dass die Spannungen wegen fehlender Last zu hoch sind.


    Wenn der Optokoppler defekt ist, wird leider über R60033 geregelt und dadurch wird die +A höher. Wenn der Optokoppler einen Schluß hätte wäre die Spannung zu niedrig.
    :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo!


    Hast Du die Hauptprint gründlich nachgelötet? besonderes Augenmerk auf den Ablenkstecker und Umgebung sowie den (wenn vorhanden )Stecker auf der Ablenkspule?
    Grundigs haben sehr oft Probleme mit Lötstellen. vielleicht hast Du da was übersehen.


    MfG


    Heiru

  • [/quote]


    Wenn der Optokoppler defekt ist, wird leider über R60033 geregelt und dadurch wird die +A höher. Wenn der Optokoppler einen Schluß hätte wäre die Spannung zu niedrig.
    :D[/quote]


    Ein Festwiderstand kann nicht regeln !
    In diesem Fall dient der Wid. als mittlere Regelgröße falls der Opto def. ist(Unterbrechung oder fehlende Ansteuerung), ist er aber nicht denn er konnte ja die Spannung regeln - nur nicht im gewünschten Bereich.
    Ich hatte zwar schon den Fall, dass der LM358 def. war, aber das kann ich hier ausschließen.


    Ich habe ihm das SM geschickt und dabei darauf verwiesen, dass er erst Vertikal zum Laufen bringen soll und falls dann die Spannungen noch nicht ok sind, erst dann den Fehler in der NT-Regelung suchen/beseitigen.


    Er verrennt sich sonst irgendwo und das wird ein ellenlanger Thread.


    Joschi

  • Welche +5 hat da eigentlich 7,5V...?
    Wie auch immer, wenn sichergestellt ist, dass das DMM ok ist, mal die Versorgungen der Vertikalen messen, klingt doch so, als fehle da was...

  • Hallo, erste Erfolge !!!


    nachdem ich
    IC 50020 TDA8350Q
    T53001 S2000N
    T60006 PC50
    und einen angebrannten R54012 1 Ohm
    getauscht habe, gibt es jetz schon ein Bild mit der i-Taste.


    Jetzt schaltet es sich erst nach ca. 1-2 min ab. (steigerung von 1sec auf 2minuten)


    Vom Weißen Strich zum Service Bild!!
    Leider aber noch kein Bild und Ton.


    Ich gebe aber so schnell nicht auf.


    LG Norbert

  • Es ist geschafft !!! Der Grundig geht wieder!


    Die 45V waren im Eck. Widerstand R54003 def. und Elko C54004 getauscht, jetzt tut er wieder.



    Da ich schon seit einigen Jahren keinen Fernseher mehr repariert habe,
    war dass jetzt wieder mal nötig. (ufffff)


    Da bekommt man wieder einen Gusto für nochmal.
    Danke an alle die mitgeholfen haben.


    LG Norbert


  • Da hattest wohl vorher einen Elko vergessen :D

    Zitat

    Original von fox
    Und die Elkos rund um den IC auch, sonst stirbt der Minate später wieder. ;)
    Beim IC-Einbau genau achten, das die Glimmerscheibe schön den IC vom Kühlblech isoliert.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]