Altes Notebook CHICONY NB5620

  • Ganz was altes, wenn das Teil mal laufen sollte könnt ich vielleicht Pacman oder Solitär drauf spielen :D
    Was dem Teil fehlt sind der Wert des Widerstands des Wandlers, Netzteil ( für mich kein Problem ), CPU ( 486sx ) und BIOS-ROM.
    Wie alt das Teil ist weiß ich nicht, jedenfalls kein CD-LW, kein LAN, kein USB, also aus der Zeit von MS-DOS bis WIN3.11 :rolleyes:

  • Wenn die CPU in den PLCC-Sockel soll, dann ist es eher eine 286er oder 268sx-Variante. Den 468SX gab es meines wissens nur in der Bauform des 468 (fehlte halt nur die FPU drinne.....


    Aber ich bin erstaunt --- solchen Schrott habe ich letzte Woche auch aus meinem "Archiv" reihenweise Verschrottet. Da war las lahmste ein P166-Läppi.......


    Gruß
    Harald


    P.S.: shaun: Jetzt ist das Forum wieder OK (remember?) :D :D :D :D :D

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()


  • Hey du hast recht. Habe gerade die FCC vergliechen, das Teil ist älter als ich dachte. Angeblich für einen 16BIT-CPU 286 PLCC, Baujahr 1984 8o
    Ich habe also die First-Edition, wie immer das älterste :D
    Die 2. und Dritte Serie hatte dann den 386er und 486er drin, trotz der Bezeichnung NB5620 :)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Harald: stimmt, ist mir sofort aufgefallen.


    Tja Fox, da hast Du ja mal wieder den ältesten Schrott heim in Haus geholt.
    Gruselig, vor allem, wenn man sich überlegt, was das Ding damals neu gekostet hat! Da das BIOS-EPROM (Flash wohl kaum) fehlt, hat sich offenbar schon jemand das Beste rausgemaust. Obwohl die Platte bei einem Datenretter, der gerade so eine mit totem Motor o.ä. auf dem Tisch hat, auch triefende Augen verursachen dürfte ;)

  • Zitat

    Original von shaun
    Harald: stimmt, ist mir sofort aufgefallen.


    Tja Fox, da hast Du ja mal wieder den ältesten Schrott heim in Haus geholt.
    Gruselig, vor allem, wenn man sich überlegt, was das Ding damals neu gekostet hat! Da das BIOS-EPROM (Flash wohl kaum) fehlt, hat sich offenbar schon jemand das Beste rausgemaust. Obwohl die Platte bei einem Datenretter, der gerade so eine mit totem Motor o.ä. auf dem Tisch hat, auch triefende Augen verursachen dürfte ;)


    Die Harddisk dürfte jünger als das Gerät sein. 800MB und nur Dateien für DOS drauf und etwas laut, hab die mit einem IDE-zu-USB-Adapter gecheckt. :D


    QUANTUM 810AT
    810MB IDE LP HDD (CR: EU81A011

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()