Grundig T51-730/5 text geht sporadisch in Standby

  • [

    Zitat

    Ich suche immer noch die Stelle wo ich "TV Auto standby enabled" auf disabled stellen kann.


    Ich denke nicht das es so eine Option in den normalen SM gibt.Habe ich zumindest noch nie gesehen. Evtl. verrennst du dich da in eine falsche Fährte?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Ich denke ja auch das ich irgendwie auf dem falschen Weg bin. Aber ich habe hier 2 Geräte die genau den gleichen Fehler haben. Einmal mit ASIS Interface und einmal umgebaut von Hotel auf normal.
    Wenn die in Standby gehen ist es erst völlig unregelmäßig und irgendwann ist es immer nach der selben Zeit.


    Zum SM. Das ist doch sicher schon ein Chassi bei dem man Grundeinstellungen im SM durchführen kann. Oder?


    Die Hotelsoftware ist von 1996.
    Ich versuche mal Bilder vom Menü zu machen.


    Gruß
    Gerd

  • Betreibst du das Gerät am Tuner oder über AV?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Wenn ich das Gerät mit Netzschalter und i einschalte kommt ein Menü da steht Service drüber, ist nach meiner Ansicht aber nicht der Servicemode.


    das is der servicemode und wenn du es 100 mal nicht glaubst.
    daneben gibts noch das info menü mit i->ok da kannst kontrast, timer (i-ok-i) und afc nachregelung einschalten.
    alles andere sind wunschvorstellungen...nimm halt mal die asis raus vielleicht verursacht die die abschaltung

  • Zitat

    Einmal mit ASIS Interface und einmal umgebaut von Hotel auf normal.


    Das is ja das komische.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Über Antenne schaltet er nicht ab. Wetten daß :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Den umgebauten habe ich jetzt mal an Kabel gehängt. Kann aber Stunden dauern bis er reagiert.


    TV Auto Standby bekomme ich nur im Statusmenü zu sehen. Bei den Einstellmenüs ist es nicht dabei. Ich weiß nicht woher das kommt. Deshalb dachte ich ja es gibt noch Serviceeinstellungen irgendwo.


    Gruß
    Gerd

  • Wenn er über Antenne nicht abschaltet wo könnte ich dann das Problem suchen. Ich könnte ja am 2. Gerät schon vorarbeiten.


    Gruß
    Gerd

  • Lennox, Wette gewonnen. Zumindest hat er bis jetzt 6 Stunden durchgehalten.
    Bei dem Anderen habe ich die Scartbuchse nachgelötet. Der läuft jetzt auch schon 3 Stunden. Ich hoffe das war's. Jetzt werde ich den Anderen noch löten.


    Gruß
    Gerd

  • Sag ich doch. Ein Kasten Bier für mich :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Natürlich, du hast recht, ich vergaß :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wir haben uns zu früh gefreut. Gestern liefen beide stundenlang , bis ca. 23.00 Uhr, ohne abzuschalten. Heute verabschieden sie sich schon nach kurzer Zeit. Lange ärgere ich mich damit nicht mehr rum, die gehen bald in die Tonne.
    Jetzt hängt der eine erstmal wieder an Kabel. Ich glaube schon das er an Kabel durchhält.


    Kann mir mal jemand erklären was für ein Problem an Scart auftreten muß damit er in Standby geht? Kann mir das nicht erklären, außer Schaltspannung gibt es dort doch nur Signalleitungen die nichts mit dem Abschalten zu tuen haben können. Oder?


    Gruß
    Gerd

  • Hat ihm eigentlich schon jemand den Tipp gegeben, die ganze Kiste komplett nachzulöten.
    Ich wette, DANN läuft er wieder ;)
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Steht am Anfang, ich habe mindestens 3 Stunden gelötet. Bis auf SMD habe ich fast alles nachgelötet.


    Jetzt schaltet er übrigens wieder nach 9'45 ab. Ich kann die Uhr danach stellen.



    Auch wenn er ohne Eingangssignal läuft schaltet er nach 9'45 ab.



    Gruß
    Gerd

  • Wenn das Gerät am Kabel wirklich durchhält:


    Überprüf doch mal ob die Schaltspannung an Pin 8 vom Scart wirklich 12V ist.
    Sat -Receiver liefern im 16:9 Modus nur 6V. Hatte z. B. mal ne Beko-Kiste, die,
    wenn der Receiver auf 16:9 stand, nicht synchronisierte. Wäre denkbar, dass
    der Grundig bei zu kleiner oder nicht vorhandener Schaltspannung "no Signal" erkennt und dann nach 10 Min. abschaltet.


    Verschiedene Grundig Geräte, weiss jetzt nicht welches Chassis, haben Probleme mit der Schaltspannungsauswertung. Wird bei HF-Betrieb ein Scart-Signal mit Schaltspannung angelegt, erscheint entweder nur ein unsynchronisiertes Bild, oder Bild ist ok und Videotext und OSD sind unsynchronisiert.Das Ganze unabhängig vom gewählten Programmplatz. Erst durch Umschalten auf 0/AV schaltet das Gerät sicher.


    Vielleicht liegt hier der Hase vergraben...

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

    Einmal editiert, zuletzt von willitech ()