Tevion MD-2822-S

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD-2822-S
    Fehler: schaltet sich nach einiger Zeit alleine aus,tut er das mal nicht geht der Ton weg,macht man ihn dann aus und an,ist der Ton wieder da,manchmal ist auch alles gespeicherte verloren.Seit neustem geht der Ton nicht mehr übers Antennenkabel,nur noch über Scart.Wäre dankbar über jede Hilfe,hatte ihn schon in Reperatur die können aber nichts finden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Der Fehler ist bekannt und den hätte die Werkstatt auch finden und beseitigen können.


    Ich kann mir schon vorstellen was das für ne Bastelbude war.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von sunny28
    kanst du mir sagen was man da machen kan


    Bessere Werkstatt suchen, "die sich mit sowas auskennt" - das Problem sollte von einem Fachmann zu lösen sein.

  • Zitat

    Original von repman
    Ohne nachzuschauen, sag ich mal das ist ein TV17. :D


    Gruß
    repman


    Richtig Ralf ;)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Die Vias? ?(

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Da das Gerät schon über der Garantie ist, und ich den Kundendienst von Medion schon hier hatte (mußte ich selbst zahlen und die können nichts finden),wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar.NVM reset oder vielleicht kalte Lötstelle?...
    tcfkao was sind die Vias.das ist richtig ein tv 17 x

  • Ab morgen backe ich meinen Kuchen auch selbst. :rolleyes:


    Aber erst frage ich meinen Bäcker wie das geht (das macht er gern für lau).

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Jetzt geht er gar nicht mehr an.Er blinkt nur.Für die letzten 2 Antworten bin ich sehr dankbar,wenigsten zwei die einem vernünftige Antworten geben können,denn dumme Sprüche helfen wohl nicht weiter.Ich werde jetzt das Chassi zur Reperatur einschicken.

  • Du scheinst ja sehr an diesem Gerät zu hängen!?


    Schonmal eine Gegenrechnung für ein gebrauchtes Top-Röhrengerät aufgemacht...das deine gehört wohl eher in die untere Mittelklasse.
    Lass dich aber nicht verunsichern, es gibt noch schlechtere Geräte.


    Könnte mir vorstellen, dass dir da Kollege Brandt auch ein gutes Angebot machen kann.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: